1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[USB@NForce2] ISDN Anlage

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SoF, Sep 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Moin!

    So ich hab noch einige Ecken und Kanten nach meiner Neuinstall und hier habt mir gefälligst zu helfen :D

    Meine 1&1 NetXXL anlage erkennt er nach einem reboot erst, wenn ich das usb kabel einmal raus und wieder reingesteckt habe. vorher ist das teil zwar auch im gerätemanger zu sehen, allerdings in sonstige geräte und mit einem fragezeichen.
    hat einer ne ahnung, was das sein kann?

    Greetz SoF
     
  2. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    hab jetzt mitbekommen, dass er mir wenn ich das ding im betrieb anschließe erst ein usb device und anschließend einen usb isdn connector installert. aber egal bei welchem von beiden ich die treiber installiere ist der fehler derselbe.
    naja ich werd nachher erstmal richtung frankreich fahren (abschlussfahrt) - und wenn ich in den ferien dann mein winxp installiere dürfte sich das prob erledigen ;)
    allerdings hasse ich diese kleinen schönheitsmacken ;)

    Greetz SoF
     
  3. Torsten.K

    Torsten.K Kbyte

    Hallo,

    ich hatte vor ein par Jahren, wo die Eumex504 Pc USB raus kam ähnliche Probleme. Die Kiste habe ich 3x umgetauscht und XX Telefonate mit dem Support geführt (die konnten mir nicht helfen)bis sie endlich ging.
    :D :D
    p.s. mit meiner Fritz Card USB war es auch so
    der Support war sehr gut helfen konten sie auch nicht haben aber bei mir angerufen
     
  4. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    werd mal gucken, aber ich versteh nicht so ganz was du bezwecken willst.
    wie oben beschrieben kann ich die install nicht ohne die anlage starten. die anlage muss erst ran, dann erst startet setup überhaupt.
    naja cleanreg wird glaub ich nix bringen, weil ich dasselbe prob neulich nach der neuinstall schonmal hatte. hab ja mitlerweile zum 3ten mal windows neuinstallieren müssen.
    so langsam verzweifel ich da dran. komisch auch das ich den 2ten adapter nur im abgesicherten (!!!) modus sehe...

    ...Greetz SoF

    PS: aber danke, dass sich wenigstens einer mit mir und dem prob beschäftigt ;)
     
  5. Torsten.K

    Torsten.K Kbyte

    Hallo,

    schau doch mal nach, ob auf deiner insta. CD das Programm "cleanreg" drauf ist. (über Start Ausführen CD Durchsuchen) damit kann die Sache eigentlich sauber deinstaliert werden. Wichtig ist, das du erst normal deinstalierst, und danach dieses Programm startest.!!!!
    Danach die Anlage nicht anschlissen, erst die Software instalieren, wen du während der Installation dazu aufgefordert wirst, Anlage ran, wen nicht ist es noch besser. Die Anlage würde ich erst nach einem Neustart wieder ran machen.
    Sollte das Programm nicht drauf sein, kann ich es dir auch schicken.
     
  6. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    tjo folgendes: er installiert bzw erkennt die anlage immer 2mal.
    also erst beim installieren, installiert alles schön und fein und dann erkennt er sie nach der installation ein zweites mal und meckert aber das ich nicht 2 mal den gleichen typ box insten kann. als ich die sk raus hatte konnt ich eine der beiden löschen und dann gings - jetzt aber auf einmal nicht mehr.
    das komische: ich kann die "richtige" deinstallieren, also einfach rausschmeiße, bei der falschen (virtuellen) öffnet er aber das richtige deinstall prog und schmeißt sämtliche treiber runter. hab atm zu wenig zeit ums richtig zu machen, aber ich werd solange keine ruhe geben bis ich ne lösung hab ;)

    Greetz SoF
     
  7. Torsten.K

    Torsten.K Kbyte

    Und, was war es ???:confused:
    Schreibe mal bitte.:D :D
     
  8. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    erst lesen dann posten - siehe oben 98se
    aber ich glaub ich habs prob jetzt...

    ...Greetz SoF
     
  9. GHULAND

    GHULAND Byte

    Ist dein OS WinXP
     
  10. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    so ich hab jetzt ne ungewollte neuinstall durch etc etc.
    die treiber kann ich nicht vorher insten, weil er dann meckert, es wäre keine netxxl installiert.
    beim start ist mir aufgefallen, dass die statusled (connected) aufleuchten, dann jedoch nach einer etwas längeren bootpause wieder erlischt.
    der scanner wird jedoch einwandfrei erkannt. es scheint also kein generelles usb prob zu sein.
    ich will noch versuchen was in den netzwerkeinstellungen zu machen, hab da aber keine großen hoffnungen...

    ...Greetz SoF
     
  11. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    @nordlicht netter versuch, aber ich hab 98SE :D
    ich werd nachher mal versuchen (wenn der sonntag rum ist :D :D :D) die treiber neu zu installieren.
    fand die erste möglichkeit auch am wahrscheinlichsten, ansonsten mal sehen...

    ...Greetz SoF
     
  12. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Ich hab die gleiche Anlage,unter 98Se gibts da keine Probleme,daher hat er vermutlich xp,da ist es problematisch,es funktioniert unter "Systemsteuerung/Hardware"
     
  13. Torsten.K

    Torsten.K Kbyte

  14. Gabix

    Gabix Kbyte

    Bei vielen USB-Geräten sollte man zuerst die nötigen Treiber installieren und dann erst die Geräte mit dem PC verbinden.
    Also Anlage aus dem Gerätemanager entfernen, Rechner neu starten, Treiber installieren, dann Anlage mit PC verbinden. Sollte funktionieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page