1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Plantronics headset verzerrter sound

Discussion in 'Hardware allgemein' started by EmmaFrost, Oct 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EmmaFrost

EmmaFrost ROM

Hallo

habe da ein kleines aber echt _nervtötendes_ problem.

Ich habe mir nen neuen Rechner zusammenstellen lassen. Wurde zusammengebaut und windows drauf und alles super, Meine maus und tastatur angesteckt immer noch super. Mein Plantronics GameCom Pro1 usb headset ran und BOOM. Wäre ja auch zu schön wenn alles klappt...
    Naja es ist so ich höre die sounds und kann auch sprechen kommt aber alles verzerrt an ( hört sich an wie amiga sounds lol ) ob im headset oder via TS wenn ich spreche. Wir haben schon system steuerung gecheckt und eingestellt wir haben das headset an einen anderen pc gehängt und dort funzt es. Ich habe ein "normales" headset bei mir getestet und auch dann kein problem.

Besitze aber leider kein anderes USB headset zum testen obwohl ich davon ausgehe das es auch so sein würde weil meins am anderen pc ja richtig funktioniert.

*ahso* Das Plantronics wird erkannt von windows...
    Es gibt keine treiber für dieses Headset es sollte so von alleine laufen.

Könnte jemand einer verzweifelten zockerin bitte helfen? Habe schon im netz gesucht aber fast überall gehts nur um mikro probleme nicht um sound probleme.

Wäre super und bin für jeden vorschalg dankbar.

Ich habe keine seperate soundkarte nutze also onboard sound.
    Mobo ist DFI LANPARTY UT NF4-D

greetz

Emma

2. EmmaFrost

EmmaFrost ROM

keiner einen rat oder tipp bin echt am verzweifeln *HEUL*

greetz

Emma

3. EmmaFrost

EmmaFrost ROM

bump huhuuuu keiner ne antwort sind doch alle hier so schlau!

greetz

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Aber keine Hellseher!:rolleyes:
    Was für ein BS ist installiert?
    PC Konfiguration mitteilen!
    Lautstärke mal drosseln

5. EmmaFrost

EmmaFrost ROM

Windows XP Media Center Edition

Lautstärke drosseln haben wir schon un normale Headsets gehen auch.

Falls du mich meinst das ich nicht so schreien soll hehe es war nicht böse gemeint :) bin nur frustriert und habe mir schon länger erhofft ne antwort oder ne idee zu bekommen ;)

greeeetz

Emma

6. Henry0105

Henry0105 Byte

Hallo Emma,
    ich kenn mich zwar mit Headsets nicht aus aber es scheint so, als wenn es übersteuert wird. Versuch mal im Bereich "Audioeigenschaften einstellen" (Taskleiste-Lautsprechersymbol-rechter Mausklick) etwas zu variieren. Vielleicht ist der Regler zu weit oben. Und auch der Bereich "Stimme" und Hardware testen könnte was hergeben.

Henry

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Ja, du bist gemeint!
    Die Lautstärke reduzieren wie es im Post #6 erwähnt wurde und wenn jetzt noch die PC Konfiguration mitteilt wird...:cool:

8. EmmaFrost

EmmaFrost ROM

hello
    diesmal poste ich (ihr freund), damits nicht so unverständlich ist.

es ist DEFINITIV kein übersteuern ...
    das headset spielt jeglichen sound bei jeglicher lautstärke völlig verzerrt (etwa vergleichbar mit einem völlig zerstörtem mp3).

pc konfiguration :

AMD64 X2 4000+ auf einem DFI LanParty UT nF4 Ultra-D (auf gut deutsch, USB wird über die nForce Treiber angesteuert).
    das ganze rennt mit Windows XP Media Center Edition 2005.

wozu die pc-konfiguration vollständig gebraucht wird, ist mir jetzt unklar. das einzige, was relevant für das problem sein kann, ist das mainboard bzw. der chipsatz, und der wurde von meiner freundin bereits gepostet.

die frage lautet ja nicht "hat jemand vielleicht ne idee, was man nachsehen könnte, woran es liegen könnte, und haste nicht gesehen" sondern ganz simpel " HAT JEMAND DIESES PROBLEM SCHONMAL GEHABT ".

wir wissen doch alle mehr als zu genüge, dass USB headsets so ihre macken haben -.-

p.s. was für hellseherische fähigkeiten benötigst du für die frage "hast du dieses problem schon mal gehabt" ??

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Nein, das Problem habe ich selbst nicht!
    Wenn du (Freund von EMMA) der Meinung bist die restliche Hardware ist hier nicht relevant, dann viel Spaß bei Google.
    ...und tschüß

10. Henry0105

Henry0105 Byte

Also ne, was für arroganter Schlaukoter. Selber keine Ahnung aber hier einen auf dicke Jacke machen.
    Ich sage dann auch mal.............just help yourself. :comprob:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page