1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Platte gemounted, sehe nichts

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by chris3000, Dec 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris3000

    chris3000 Guest

    Hi,
    ich habe gestern ein paar Platten meines Computers gemounted, um von meinem Laptop aus darauf zuzugreifen.
    Es handelt sich dabei um zwei SATA und zwei USB-Laufwerke.
    Am Anfang hat noch alles funktioniert, etwas später ging dann irgendetwas nicht - weiß nicht genau welche Platten nicht gingen, oder ob es sogar alle waren - und ohne, dass ich absichtlich etwas verändert hatte, ging es wieder.
    Jetzt habe ich aber schon den ganzen Tag das Problem, dass ich nicht auf die USB-Laufwerke zugreifen kann.
    Die anderen beiden Platten sind problemlos erreichbar.
    Ich habe alles mit dem nfs-server eingerichtet.
    Versuche ich, eine USB-Platte z.B. mit $ cd /usbplatte zu erreichen, passiert einfach nichts.
    Es lädt ewig, genau wie in Nautilus.

    Habt ihr Ideen dazu?

    €: Ich nutze Ubuntu 12.04 LTS, sollte man vielleicht noch hinzufügen^^
    Ich hoffe, sonst ist soweit alles wichtige dabei.
     
  2. chris3000

    chris3000 Guest

    Habe es mit etwas Hilfe selbst gelöst.
    Da ich aber sehr viel ausprobiert habe und einiges davon gar nicht verstehe, kann ich euch leider gar nicht sagen, was zum Erfolg geführt hat.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page