1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Platte nur als RAW erkannt!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Gnubbelgubbel, Aug 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Meine Phillips 250GB USB-Platte wird nur noch als RAW-formatiert erkannt. Ich hatte weder einen Absturz, Stromausfall, Virus oder sonst irgendwas. Hab gestern abend noch normal gephotoshopt, mach heut morgen den Rechner an und: Platte leer. Kapazität: 0 gespeicherte Dateien: 0 und eben Dateiformat RAW. Die Datenträgerbezeichnung ist ebenfalls wieder auf standard gesetzt. Kann nichts damit zu tun haben, dass ich ein RAW-Foto in der Root gespeichert habe, oder? :confused:
    Hab jetzt bissl gesurft und mich bei anderen Postings schlau gelesen. Nur: Weder Getdataback(sowohl NTFS als auch FAT => bin mir ni 100% sicher was ich vorher hatte) noch Testdisk oder O&O Discrecovery finden die Platte überhaupt. Und darüber findet sich im WEB nirgends was.

Was kann ich noch versuchen?
    Wär euch wirklich für Hilfe dankbar, weil ich am Sonntag in Urlaub fahr und das bis dahin gebacken haben will.

Mein Rechner: LIDL-Notebook
    Athlon 2200+
    512 DDR
    60GB interne Platte
    alles was hier übers Motherboard steht ist "VIA KT 333 Chipsatz"

Ansonsten: Win XP mit Service Pack 2
    aktuelle Via&USB-Treiber

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wie TestDisk findet die Platte nicht ?
    Baue sie aus dem externen Gehäuse aus und fest in den Rechner ein, dann nochmal mit TestDisk versuchen.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Geht bei einem Laptop schlecht ;)

4. Okay, hat sich erledigt. Hab die bei meinem Vater rangehangen: die Platte ist okay, nur die Platine im Gehäuse hat's zerhauen. Daten sind gesichert, jetzt wird die Platte zurück geschickt.

Thx, GNU

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page