1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Platte wird nur sporadisch erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Reingestolpert, Dec 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallochen,

habe da ein Problem, meine Maxtor Festplatte, 2,5", extern über USB 2.0 wird nur sporadisch erkannt. Wenn sie erkannt wird, dann gibt es keinerlei Beanstandungen. Dann kann ich Stunden am Rechner sein, da gibt es keine Probleme. Am nächsten Tag mache ich den Rechner an und die Platte wird einfach nicht erkannt obwohl sie nicht mal bewegt wurde. Was kann das sein, ich bin da echt überfragt, denn ein echter defekt kann es ja nicht sein.

Gruß Reingestolpert

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie ist die an was für einem Computer angeschlossen?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und wie siehts mit der Stromversorgung aus?

4. Hallochen,

die Platte hat ein USB Kabel mit 2 Steckern und beide sind direkt an meinem PC an einem Primären USB-Port eingesteckt. Denke mal, daran kann es nicht liegen, denn einen Tag funktioniert sie ja und ohne Bewegung von einem Tag zum anderen wird sie nicht erkannt. Komme ja nicht mal an die Stecker. Wenn sie dann am Anfang eines Tages erkannt wird, kann ich jedes Testprogramm drüberlaufen lassen, es wird kein einziger Fehler gefunden.

Gruß Reingestolpert

Last edited: Dec 27, 2011
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du ein Y-Kabel hast, dann kriegt der 2. Stecker mehr Strom, wenn er an einem anderen Hub angeschlossen ist als der 1. Stecker.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mal mitt anderem Kabel, an anderen USB-Ports und an einem anderen PC testen.

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ein sog. Y-USB-Kable muß nicht zwangsläufg gehen. Es gibt Controller die ohne Erkennung einer Hardware gar keinen Strom abgeben. Besser ist ein Steckernetzteil mit USB-Anschluß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page