1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Port während StandBy mit Storm versorgen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fhainz, May 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fhainz

fhainz ROM

Hallo!

Wenn ich mein Notebook zuklappt schaltet es, gewollter weise, in den StandBy Modus.
    Das Problem ist leider das sich die USB Ports ausschalten wenn der StandBy Modus aktiv ist. D.h. mein WLAM Stick wird nicht mit Storm versorgt und die Internet Verbindug ist nicht aktiv.
    Daraus folgt das z.B. ein Download Abgebrochen wird was ziemlich lästig ist.

Kennt jemand eine lösung das auch im StandBy Modus der USB Port Storm hat?

lg
    fhainz

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Betriebssystem ist das denn, wenn Downloads im Standby-Modus weiterlaufen?

3. fhainz

fhainz ROM

nein, die downloads laufen jetzt ja nicht weiter weil ja keine internet verbindung besteht im standby modus.

ich will das sie weiterlaufen

verwende xp sp2

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du das, was du vorhast schon mit einer Kabelverbindung getestet ?

Du musst da eine besondere Version von XP haben. Bei den Varianten die ich kenne ist im Standby-Modus die Festplatte aus.

5. fhainz

fhainz ROM

warum kabelverbindung? ich hab ja einen wlan stick.

was meinst du mit festplatte? ich rede ja davon, das der wlan stick nicht funktioniert!?

da komm ich grad nicht mit was du meinst ;)

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Erklär mir mal, wohin deine Downloads gespeichert werden sollen, wenn im Standby-Modus die Festplatte aus ist.

7. fhainz

fhainz ROM

auf der usb platte.
    aber wenn die festplatte aus ist dann kann das windows und das download porgramm auch nicht funktionieren :D

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Eben. Also entweder dein Windows hat einen sehr seltsamen Standby-Modus, oder das was du machen willst funktioniert einfach nicht.

9. fhainz

fhainz ROM

ich befürchte, das was ich machen will wird nicht klappen :(
    naja kann man nichts machen...

danke für die schnelle hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page