1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Port wird von Win2000 nicht unterstützt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sebbo-, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sebbo-

Sebbo- Byte

Moin!

Ich habe gestern ein älteres Notebook vom Kollegen bekommen(Toshiba Satellite 440cdt) und dort Windows2000 installiert.
    Alles funktioniert eigentlich super, einzig und allein der USB Port funktioniert nicht.

Im Gerätemanager hab ich unter "USB-Controller" eingetragen "Nicht unterstützter NEC PCI-zu-USB-Open Host-Controller".

Ich hab mir Everest zu installieren um etwas über das Mainboard rauszukriegen, aber das sagt mir nur "Toshiba Mainboard".

Ich hab im Anhang mal den Everest Bericht beigelegt.

Ich hab schon versucht irgendwelche Treiber dafür über Google zu finden, aber ich find absolut nichts.

USB ist halt eigentlich das wichtigste an dem Laptop, sonst kann ich das Teil gar nicht wirklich gebrauchen

Ne Idee wie ich das hinkriege?

Attached Files:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da es vom Hersteller keine Treiber für W2K gibt, bleibt Dir wohl nur, mal den NT-Treiber zu probieren oder Dich mit W98 zu begnügen!

btw ist das Teil ein Satellite Pro, was bei der Suche nach Treibern auf den Hersteller-Sites den Unterschied zwischen "suchen" und "finden" macht! :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page