1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Port

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by stroppel, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stroppel

stroppel Kbyte

Hallo zusammen,

mein Rechner bereitet seit einigen Tag Probleme. Nach dem Hochfahren erkennt er die Maus nicht mehr. Ich muss sie jedes Mal ausstecken und wieder neu einstecken dann installiert sich etwas und die Sache ist wieder in Ordnung. Kann das am Motherboard liegen, brauche ich neue Treiber? Ich habe 4 USB Ports es spielt keine Rolle in welche ich die Maus einstecke. Immer gleiche Bild. Nach dem Hochfahren findet der PC die Maus nicht. Habe bereits eine neue Maus ausporbiert das hatte aber keinen Effekt.

Auch fällt mir auf das der PC Ewigkeiten braucht um Hochzufahren. Das liegt aber vermutlich am Speicher ich werde den demnächst aufrüstesten, denn mit 348MB mit Windows XP und den ganzen Service Packs berietet das natürlich Probleme.

Bernd

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das ein älterer PC mit einem schwachen Netzteil?

3. stroppel

stroppel Kbyte

Na ja was heißt alt. Glaube etwa 3 Jahre - für einen PC eine Ewigkeit. Du meinst also, dass das Netzteil nicht ausreicht um den USB Port für einen WLAN-USB STick und eine Maus zu bedienen? Aber warum läuft dann die Maus wenn ich sie nach dem Hochfahren aus und wieder einstecke?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal einen Bericht mit Everest Home Edition erstellen lassen und den im Anhang als zip-Datei hoch laden.
    Dazu noch die Spannungen bei 12V, 5V (USB-Spannung) und 3,3V posten. Everest zeigt die unter "Sensoren" an. Wenn da nichts kommt, kannst du die Werte mit Speedfan anzeigen lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page