1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Usb Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jopper15, Oct 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jopper15

Jopper15 ROM

Hallo,

ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Mainboard-Usb. Jedoch habe ich leider keine vernünftige Lösung gefunden.

Zu meinem Computer:

Mainboard: Msi K9NU neo
    Graka: MSi Nx 7600Gt

Zu meinem Problem:

Immer wenn ich meine externe Festplatte anschließen möchte, kommt das Problem: Gerät kann nicht erkannt werden.
    Ich dachte mir sofort, dass es am Usb Treiber liegen muss und bin auf die Homepage von Msi gegangen und habe für mein Mainboard Bios und Cpu geupdated (mehr Treiber sind dort nicht zu finden)
    Allerdings bestand dieses Problem weiter und ich schaute im Geräte Manager nach und entdeckte folgendes:

Die Usb Treiber sind alle von Windows und stammen aus dem Jahr 2001.
    Langes Suchen im Internet blieb allerdings erfolglos und ich weiß nun nicht mehr weiter.
    Bitte um Hilfe!

Danke im Vorraus,

Mfg Jopper15

P.S. Besitze Windows Xp und Service Pack 2

2. neo

neo Halbes Gigabyte

2,5 oder 3,5" Platte? Mit oder ohne externer Stromversorgung? Welcher Hersteller? Wie lang ist das Kabel?

3. Jopper15

Jopper15 ROM

Was verstehst du unter 2.5 bzw 3.5?
    Ja externe Stromversorgung
    Hersteller: TrekStore (Data Station) Treiber auf Cd sind nur für 95 und 98
    Das Kabel ist so 1 meter schätz ich mal^^

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Stehen doch "Gänsefüßchen" hinter. Angaben in Zoll.. - aber da mit externer Versorgung warscheinlich 3,5
    Treiber braucht man bei neueren Betriebssystemen nicht. - sind bereits im OS enthalten
    Teste mal ein kürzeres Kabel. - max. 0,5m

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page