1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MandP, Jan 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MandP

MandP Byte

Hallo zusammen,

und zwar geht seit geraumer Zeit mein IPod nicht mehr, mein PC erkennt ihn nicht mehr. Er sagt nur unbekanntes USB Gerät usw. Dann vor ca. 1 Woche ist mein USB Stick über den Jordan gegangen, er macht garnichts mehr. Sprich keine Meldung daser angeschlossen wurde, die Lampe leuchtet nicht.

Bei den beiden Sachen dachte ich mir noch, kann ja mal kaputt gehen.

Aber jetzt geht meine Webcam nicht mehr. Kabel rein, Kabel raus, nix. Mein PC erkennt die nicht mehr. Treiber weg und angeschlossen, nix.

Gibt es die blöde Möglichkeit das warum auch immer meine USB Ports USB geräte zerschiesen durch Überspannung oder sowas?

Danke schonmal für eure Hilfe!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sind denn die Spannungen laut Speedfan?

3. MandP

MandP Byte

ich hoffe das hilft weiter...habe keinen Ahnung auf was man bei den Volt angaben achten muss

Achja, gestern abend lief die Cam noch, heute ist mein PC 2x abgestürzt, sprich aus gegangen und gleich wieder an. Hat vllt.das Netzteil einen Schuss weg?

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also 12.6V ist schon recht hoch. Hast die Sachen an anderen PC`s getestet?

5. MandP

MandP Byte

Der Ipod und der USB Stick wurden an einem anderen PC getestet, die sind Tot!

Habe gerad mal meinen Bluetooth Stick angeschlossen für den noch keine Treiber installiert sind und meinen PC interessiert das null. Keine Meldung, nichts. Die Lampe leuchtet zwar aber mehr auch nicht. Zudem wird der Stick warm.

Lässt sich da im Bios was regulieren?
    Woran könnte das liegen?

Nachtrag:

Habe gerad fest gestellt das werder die Onboard USB Steckplätze noch die von der PCI Karte irgend ein USB Gerät erkennen. Drucker, MP3 Player, Cam,...er erkennt nichts. Habe mal die USB Controller deinstalliert und neu gestartet und Windows hat sie neu installiert aber bringt nix...

Last edited: Jan 30, 2009
  6. deoroller

USB läuft mit +5V.
    Der liegt mit +4,73V und +6,85V bereits unterhalb und oberhalb des zulässigen Toleranz.
    Um das zu stabilisieren, kannst du es mal über einen Hub mit eigener Stromversorgung versuchen.

7. MandP

MandP Byte

Okay, danke erstmal!
    Werde das mal probieren!

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn die + 6,85 Volt an den USB-Ports liegt dann ist das nicht so gesund
    für die angeschlossenen Geräte (falls dieser Messwert stimmt).

9. MandP

MandP Byte

Woran kann das liegen?
    Gibt es eine Möglichkeit das zu normalisieren z.b. durch ein neues Netzteil.
    Weil ein Hub als Dauerlösung ist auch nicht so mein Ding.
    Zudem ist der PC schon 5 Jahre alt aber ich würd ihn gern noch etwas nutzen.
    Ehe es mir mal das Board zerschießt!

10. deoroller

Was hat er denn für ein Netzteil?
    Amperewerte bei 3,3, 5 und 12 Volt bitte posten, die an der Seite auf einem Aufkleber stehen.
    Und was für ein Mainboard, CPU und Grafikkarte sind vorhanden?

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

So wie ich das verstanden habe hast du ja noch eine zusätzliche PCI-USB Karte im Rechner. Die wird vermutlich mit den 4,73 Volt versorgt, zumindest da kann es eigentlich nicht sein dass mehr als 5 Volt anliegen. Was das Speedfan für einen Sensor abfragt mit den +6,85 Volt kann ich dir im Moment auch nicht sagen.

Wenn USB-Mainboard defekt ist müssten ja wenigstens die Ports der USB-Karte funktionieren. Wo hast du dein Keyboard und / oder Maus angeschlossen ?

12. MandP

MandP Byte

3,3V --> 28A
    5V --> 30A
    12V --> 15A

Mainboard --> VIA KM400-8235
    CPU -->AMD Athlon XP (Barton) 2.800+
    Grafik --> ATI RADEON X850 XT

Hatte damit bisher nie Probleme.

Nachtrag: die On Board USB gehen auch nicht. Liefern zwar Strom für z.b. MP3 Player und Webcam (die eingebauten LED's leuchten) aber er will es nicht finden/erkennen. Habe die USB Controller mal deinstalliert aber ohne erfolg. An allen USB Ports will er nichts finden!

Last edited: Jan 31, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page