1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by himdes, May 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. himdes

himdes Byte

Habe ein Problem mit meine USB-Ports
    Betriebssystem: XP home SP2
    Hartware: acer Travelmate 291LMi

Problem entstand bei der installation von eine HP all-in-One hp psc 1340
    hatte den hp support kontaktiert und sehr sehr viel mit ihm ausprobiert aber leider keine lösung gefunden er sagte es liegt am windows achso noch ein großes lob an den support von hp da sollten sich andere hersteller echt ne schaibe abschneiden

suport von acer: da kam nur kurz und knapp die antwort festplatte formatieren was ich absolut nicht möchte dieser suport erhält von mir ein daumen nach unten

so das problem ist ich bekomme einfach den drucker nicht installiert am usb-port habe alles x-mal was zur installation von hp drucker zu gehöhrt durchgeführt ich habe sie wieder gelöscht wie von hp emptfohlen habe die regestrie bereinigt und einfach nix
    dacht der port hatte ne macke also maus ausgesteppselt anderen port versucht nix
    ups nun ging meine maus auf den anderen port nicht mehr nur auf dem wo sie immer steckte eigenartig
    das palimpalam eine neue hartware erkannt kommt aber maus läuft nicht treiber werden nicht gefunden

also usb-ports alle aus dem system manager gelöscht und neustart usb wieder mit viel mühen installiert maus auch mit viel hin und her geht wieder aber inzwischen erkennt der rechner nicht mal mehr meinen usb memorystick vom drucker ganz zuschweigen

also meine feststellung ist das die hadware erkannt wird aber die richtigen treiber nicht installiert werden welcher prozes macht dieses oder oder oder bitte um hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lief der psc 1340 denn überhaupt schon mal an einem PC?

Ich hatte meinen psc nicht unter Win2000 installiert bekommen und habe kurzerhand win2000 neu installiert und da klappte es direkt.

Ich hatte auch alles Mögliche gemacht, inkl. HP-Support.
    Irgendwann kommt man zu dem Punkt, wo man neu beginnen muss.

Du könntest deine Systempartition als Image sichern, sie fomalieren und dann auch mal XP neu aufsetzen und als erstes den psc nach Anleitung installieren.
    Das dürfte nur wenige Stunden dauern und bringt dich weiter, als im System herumzustochern.

Klappt das auch nicht, kannst du das Image wieder herstellen und es ist nichts verloren.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...vermutlich wurden die USB-Treiber durch eine Treiber-Software von Gerät x ausgetauscht.

@himdes

Alle USB-Treiber (inkl. irgendwelcher Hubs/Kartenleser) entfernen (ggf. nach Treibern nicht angeschlossener Geräte suchen), aktuelle Chipsatztreiber aufspielen, Treiber für den HP installieren und erst dann das Gerät anschließen (die Installationsroutine fragt zur rechten Zeit). Erst danach andere USB-Geräte anschließen und installieren.

4. himdes

himdes Byte

der psc lief unter ein win2000 rechner bei mir einwandfrei und ohne probleme aber dort habe ich nun ein netzwerkdrucker von hp installiert was auch sehr gut funktioniert
    den "alten psc 1340" wollte ich auf meinen laptop nutzen da ich viel auf reisen bin aber dort funktioniert das nicht der drucker lauft auch auf ein linuxsuystem aber einfach nicht auf dem laptop mit xp
    bevor mein thema verschoben wurde hat mir jemand mit folgenede frage geantwortet wo ic meine das es der richtige weg ist wo ich suchen sollte

"@ Hockeyruls

Hallo. Kannst du mal posten, was bei folgendem Registry Eintrag steht?

HKEY_LOCAL-MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

Hier gibt es einen Schlüssel DevicePath. Mich würde interessieren was hier für ein Eintrag steht.

Da müsste unter anderem %SystemRoot%\inf stehen. Hier sucht Windows XP nach seinen Standard Treibern. Das war bei mir mal verstellt, dann konnte ich keine Geräte mehr installieren."

also ich habe geschaut und folgenden schlussel gefunden:
    %SystemRoot%\inf;;C:\WINDOWS\Eumex 2220PC Install

po da ist der pfad von der telefon anlage drin ok
    nun nur wissen wo der richtige pfad zu den treibern ist ist habe XP sp 2 home

5. himdes

himdes Byte

ja dieses habe ich alles schon gemacht mehrmals um sicher zu gehen das ich nicht die reihen folge durcheinander zu bringen
    aber das problem ist einfach so das jetzt garkein usb ohne probleme läuft

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht ist die USB-Spannung zu niedrig oder zu hoch, um ein Gerät sicher ansprechen zu können.
    5V sollte es sein und ein Hub kann bis zu 500mA bereit stellen.
    Du könntest einen aktiven Hub dazwischen schalten, bei dem jeder Port bis zu 500mA belastet werden kann.

7. himdes

himdes Byte

an die port spannung und leistung kanne es nicht liegen das die treiber nicht installiert wurden die maus lief vorher einwandfrei auf jeden x beliebigen port aber jetzt nicht mehr nur auf den port wo sie in der letzten zeit immer dran wahr ich hbae witer oben drauf aufmerksam gemacht das die treiber jedes usb geräts jetzt nicht mehr instaliert werden und möchte nur wissen wo in welchen pfad bei xp home mit sp 2 die teiber abgelegt sind und den regestrie schlüßel zu endern da steht eigenartiger weise der pfad zu meiner software meiner telefon anlage drin

8. Jpw

Jpw Megabyte

Windows/driver cache/i386
    Vielleicht musst du nur den hinteren Teil löschen
    %SystemRoot%\inf das steht bei mir in der Registry.
    Gruss Jpw

9. himdes

himdes Byte

habe es gemacht funkt aber auch noch nicht
    werde mal den usb-port total löschen und neu installieren mit dem schlüßel vielleicht hilft das

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page