1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB setzt aus und teilweise langes booten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Armadil, Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Armadil

Armadil Byte

hallo zusammen...
    ich wende mich jetzt mal voller hoffnung an dieses forum, da ich selbst einfach nich mehr weiter weiß... hab mir vor einiger zeit einen pc selbst zusammengestellt und auch zusammengebaut! hat eigentlich alles wunderbar geklappt und rennt auch echt gut! allerdings hab ich 2 probleme von denen ich die lösung einfach nich finde!

Problem 1:
    irgendwas stimmt mit dem usb nicht... macht sich eigentlich nur dadurch bemerkbar, daß wenn ich schreibe bleibt ab und zu mal die taste wie hängen... dann schreibt er entweder mal für ne sekunde gar nich, oder er schreibt eine sekunde lang 30 mal den letzten buchstaben :confused:
    ansonsten hab ich allerdings mit keinem usb gerät probleme (tatstatur schon eingeschickt, an der liegts nich)

manchmal bleiben auch geräte beim hochfahren einfach aus...
    rausziehen wieder reinstecken --> geht wieder
    blöd isses dann nur beim modem (über lan angeschlossen)... da bleibt er ab und zu wenn ich verbinden will beim "verbindung wird hergestellt" stehen und bricht dann ab... da hilft dann nur ein neustart!!!

Problem 2:
    wenn ich den rechner hochfahre, bleibt der windows lade-screen ca 3-4 sekunden... aber ab und zu (ca jedes 7.-8. mal) bleibt er mal locker 5-10 minuten auf diesem lade bildschirm (balken läuft weiter und bleibt auch mal zwischendurch stehen)
    hat sogar einmal dazu geführt, daß er so lange auf diesem bildschirm geblieben ist, bis er automatisch neu gestartet hat.... und das immer wieder ----> format c !!! :bahnhof:

danach waren beide probleme übrigens immer noch...

meine einzige antwort darauf ist momentan leider ein defekt des mainboards.... das wär *******, da ich dann alles auseinanderbauen müsste und somit über wochen hinweg keinen rechner hätte OMG unmöglich ;)

vielleicht hat ja hier jemand eine idee, mit der ich das verhindern könnte...

vielen dank schonmal und sorry für den langen text!!!
    mfg arma

hier mal die hardware:

asus a8n32 sli-deluxe
    amd athlon 64 4000+ + zalman kühler
    GF 7800GT
    2 x 1024mb MDT ram
    Maxtor diamond 300gb S-ata

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ändere mal deine Überschrift entsprechend den Regeln.
    Es fehlt noch das BS mit Sp und die Daten vom Netzteil.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Amperewerte des Netzteils bei 3,3V, 5V und 12V sowie die tatsächlichen Spannungswerte bitte posten.
    Betriebssystem mit Servicepack?

Dann benutze mal probeweise eine Tastatur am PS/2-Anschluss.

Und ändere mal bitte gleich die Überschrift in eine, die Sinn ergibt.
    Ansonsten droht die Wiese :)

edit:
    Das habe ich aber selbst ausgedacht und nicht abgeschrieben. :)

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Oder bist du noch mit einem zweiten Nick hier unterwegs;)

5. Armadil

Armadil Byte

ähm.... sorry, aber ich finde hier nirgens einen "editieren" feld o.ä.... wie kann ich denn die überschrift ändern?
    sorry nochmal, hab mir nichts schlimmes bei der überschrift gedacht, sobald ich weiß wies geht, werde ich sie ändern!
    LG arma

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du hättest gestern 60 Min (also genug) Zeit gehabt.

Jetzt geht es nicht mehr...
    Sag mir eine sinnige Überschrift und ich ich ändere sie.

7. Armadil

Armadil Byte

ach so.... das tut mir leid... ich hab nicht mit so schnellen reaktionen gerechnet!!! hab heut morgen zum ersten mal wieder auf die seite geschaut.

überschirft:
    USB setzt aus und teilweise langes booten

wär das okay?
    LG

8. Armadil

Armadil Byte

ach ja:

betriebssystem: windows XP SP2

die daten des netzteils kann ich leider erst heute abend posten, wenn ich wieder zuhause bin... allerdings hab ich auch erst ein neues eingebaut, weil mein vorheriges einen kurzschluss hatte. aber das problem besteht leider weiterhin...

9. Armadil

Armadil Byte

das mit der PS2 tastatur habe ich bereits probiert...
    funktioniert einwandfrei, also liegt das problem anscheinend am USB. allerdings meine externe festplatte funktioniert ohne aussetzer bestens... keine ahnung nach welchem schema die aussetzer kommen oder was sie hervorruft!!!

10. Reaven

Reaven Kbyte

Deine externe Festplatte hat höchstwarscheinlich ( ;) ) auch ein externes Netzteil und saugt den Strom nicht direkt vom PC.

Kann sein das dein USB überlastet ist. Kommt drauf an was sonst noch dran hängt und eben das Netzteil und dessen A-Werte sind hilfreich um das Problem einzugrenzen.

Meist ist es halt schon das zuwenig Strom von den USB-Anschlüssen her kommt.

11. Armadil

Armadil Byte

das stimmt.... hat ein externes netzteil!
    aber das ist schonmal gut zu wissen... es hängt aber eigentlich nicht übermäßig viel an meinem usb.
    die festplatte nur wenn ich datensicherung mache,

dauerhaft hängt dran:
    maus
    tastatur
    4er - usb hub

und ab und zu halt mal noch andere sachen (meistens im hub), die ich danach aber wieder abziehe (bluetooth, kamera, handy, gamepad)

aber ich werde heut abend sofort meine netzteildaten posten...

vielen dank schonmal für die ganzen schnellen antworten, auch wenn einige nur meiner überschrift galten ;)

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Netzteil einen Kurzschluss hatte, könnte es dabei noch andere Bauteile beschädigt haben, z.B. Motherboard.
    Andererseits könnte der Fehler vom Motherboard ausgegangen sein und das neue Netzteil auch gerfährden.

13. Armadil

Armadil Byte

ersteres ist ausgeschlossen, da ich die probleme schon vorher hatte, das zweite kann natürlich gut sein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page