1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB stecker -> Anschluss Stiftleiste

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MartyS, May 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MartyS

MartyS Kbyte

hallo,

ich hab eine ganz aussergewöhnliche hardware frage...

ich hab vier front-usb anschlüsse - aber auf dem mainboard nur einen usb-stiftsockel für zwei anschlüsse...

meine frage wäre nun, gibt es fertige hardware, bzw. einen adapter, von einem normalen usb-stecker (den ich an eine usb-zusatzkarte einfach anstecken kann) und am anderen ende eine "stifleiste" wo ich die front-usb anstecken kann...?

also genau umgekehrt, wie die normalen usb kabel sind....

ansonsten muss ich wohl den lötkolben anheizen... :)

da wäre dann die frage, kann ich zwei front-usb anschlüsse (= 2 x 4 kabel) an einen stecker mit 1 x 4 kabel zusammenschliessen...?

also eine art y-verteiler von einem usb-stecker auf zwei usb-anschlusskabel für front-usb...

oder gibt das probleme mit der übertragung - ist es besser jedes anschlusskabel an einen eigenen usb-stecker zu pfriemeln....?

danke im voraus,
    gruss
    martin

ps:
    am foto ist sowas in der art wie ich brauche zu sehen - nur leider "falsch" herum.... das teil ist von Stiftleiste -> USB-Buchse....

Attached Files:

• $usb.jpg
      $usb.jpg
      File size:
      33.9 KB
      Views:
      109
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

USB kann man nicht Y-Verteilen, da muß schon ein Hub her.

Wofür soll denn ein USB-Stecker an der Stiftleiste gut sein?
    USB-Zusatzkarten haben meist auch Anschlüsse für Stiftleisten mit drauf.

So wie es aussieht, hat Dein Gehäuse mehr USB-Buchsen als Anschlüsse auf dem Bord. Also einfach 2 davon nicht benutzen.

3. MartyS

MartyS Kbyte

hi,

leider ist es so, dass mein gehäuse 4 usb-anschlüsse, mein MB aber nur einen stiftsockel für zwei anschlüsse hat...

es steckt aber noch eine usb-pci-karte drin, die hat intern einen anschluss als buchse frei - leider keine stiftleiste...

also bräuchte ich dafür einen normalen usb-stecker, der kommt in die pci-karte, am anderen ende "baumelt" eine stiftleiste und daran steck ich dann die front-usb... :))

hast recht, zur not lass ich halt die front-usb unbenutzt - wär aber interessant ob es sowas gibt als adapter - oder ob ich mir was zusammenlöte... (und ob das dann geht...? :)*gg*

eine pci-zusatzkarte sah ich noch gar nicht mit stiftleiste... - die hatten bei mir immer nur intern eine buchse frei...?!

gruss
    martin

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also theoretisch sollte es gehen, einfach einen USB-Stecker statt einer Buchse an die Stift-Stecker zu löten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page