1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB steckplätze defekt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Driverseven, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    schon seit längerem habe ich an meinem 4monate alten pc das Problem das meine USB Steckplätze keine Geräte mehr erkennen. Angeschlossene Geräte werden zwar aufgeladen aber man kann nicht auf sie zugreifen.

Im Arbeitsplatz werden auch keine Wechseldatenträger angezeigt.

Probiert habe ich schon: Ports aus Geräte Manager zu löschen und neu laden zu lassen.

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition

Motherboard ID 63-0100-000001-00101111-092707-Crush55$1ADKV000_ARLT BIOS MSI P6N SLI A7350NMS V2.4 092607

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hallo
    Du hast doch bestimmt noch Garantie,warum nimmst du die nicht in
    Anspruch?
    Hast du SP2 installiert ?

3. Nein habe keine Garantie.
    Ja SP2 ist installiert.

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hast Du den PC neu oder gebraucht erworben? Wenn der neu gekauft wurde, wieso ist dann keine Garantie mehr drauf?

Gruß

5. Der PC ist geklaut deswegen hab ich keine Garantie mehr!! Nein Spaß es ist ein gebrauchter.

6. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Installiere doch mal den aktuellen Chipsatz Treiber.

7. Habe den chipsatz treiber installier aber hat nichts gebracht.

Die USB steckplätze gingen alle (6stück) 2 vorne, 4hinten. Von einem auf den anderen Tag geht keiner mehr. Alle laden usb geräte auf aber der pc erkennt sie nicht. Beim arbeitplatz wird auch nichts angezeigt.

8. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Deinstalliere alle USB Geräte im Gerätemanager und starte neu.
    Win installiert alles neu

9. Habe ich ja bereits schon getan.

Auch wenn ich es nochmals probiere, installiert win zwar alles neu "hardware wurde gefunden un dkann jetzt verwendet werden" aber die Probleme bestehen weiterhin

10. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Hast eine Linux CD ( Ubuntu oder Knoppix )von der du booten kannst? Wenn es mit zB. Ubuntu auch nicht geht,dürfte es ein Hardware Problem sein.

11. wie meinst du das? was meinst du mit booten, versteh ich nicht als laie.

12. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi.
    Booten heißt in dem Fall von CD starten.
    Dazu musst du im Bios dein CD/ DVD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk einstellen..

13. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Schau mal hier:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Desktop-CD

CD-Iso von Ubuntu aus dem Internet laden (kostenlos und legal), auf CD brennen, einlegen.

Ubuntu ist ein anderes Betriebssystem. Es eignet sich recht gut, um zu differenzieren, ob eine Hardware nur unter Windows nicht funktioniert (z. B. bei Treiberproblemen) oder ob es an der Hardware selbst liegt.

MfG
    Rattiberta

14. Hab wohl einen dummen fehler gemacht:

Hab ubuntu auf cd gebrannt und dann versucht zu installieren. Habe eine neue Partition erstellt und dort ubuntu installiert doch bei 6% kam immer eine Fehlermeldung.

Wie kann ich jetzt wieder win xp booten? Bekomme immer die fehlermeldung "Reboot and select proper boot device". Hab im bios auch schon so eingestellt das er nicht vom laufwerk booten soll sondern von dem Laufwerk. Allerdings kommt dann immer wieder die gleiche fehlermeldung.

15. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Oh, diese Meldung kenne ich in der Form nicht. :(
    Ich würde es mit fixmbr versuchen.

Man bootet von der Windows XP-CD und startet die Recovery-Konsole. Man wird gefragt, an welcher Installation man sich anmelden will.
    Dabei wählt man dann die XP-Installation und gibt auf der Konsole den Befehl fixmbr ein.
    Dieser Befehl schreibt einen neuen Master Boot Rekord.

Bei der Linuxinstallation wird nämlich ein Bootmanager in den MBR der Bootfestplatte geschrieben.

Das Schlimmste, was bei Ausführung von fixmbr passieren kann, ist, dass es nichts hilft.

MfG
    Rattiberta

16. Hab einfach windows neu installiert und die daten rübergezogen. Die USB steckplätze gehen immer noch nicht aber ich werde es nochmal unter ubuntu versuchen. Beim letzten mal hab ich ausversehen eine falsche partition verändert und gelöscht dewegen konnte win nicht booten

17. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi.

Hast du schon mal die USB Einstellungen im Bios kontrolliert ?
    Einen Bios Reset würde ich auch mal machen.

18. Im Bios scheint alles richtig eingestellt. Ein Bios Reset werde ich noch machen.

Leider habe ich nach der neuinstallation von windows keine internetverbindung mehr. Eigentlich scheint es als wäre eine verbindung hergestellt aber es geht einfach nicht. Wenn ich die Netgear cd einlege wird mir gesagt das der Netzwerkadapter nicht reagiert??

19. Sry hab vergessen die Treiber zu installieren jetzt geht das Inet wieder. Ein Bios reset brachte nichts.

20. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Geht mit mit Ubuntu USB ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page