1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick 2.0 Windows XP

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dozent, Aug 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dozent

Dozent ROM

Kann es sein, dass nur eine bestimmte Anzahlt von USB-Sticks von System gelesen werden.
    Ich besitze ca. 10 funktionierende USB-Sticks.
    Fünf neu gekaufte USB-Sticks, auch von unterschiedlichen Herstellern, werden von System nicht akzeptiert (Hardware nicht erkannt oder fehlerhaft).
    Was könnte man dagegen tun
    Vielen Dank für die Hilfe.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Dozent

Dozent ROM

Nein, aber wie geht das?
    Vielen Dank für den Tipp.

4. deoroller

Das ist in der verlinkten Anleitung sehr gut beschrieben.
    Wichtig ist, dass die Systemvariable zum Anzeigen nicht angeschlossenener Geräte gesetzt ist.
    Und dann kannst du alle Einträge von USB-Sticks löschen.
    Natürlich dabei keinen angeschlossen haben.
    Unter Speicherdatenträger dürften sich mittlerweile unzählige Einträge angesammelt haben. Ich hatte da mal über 30 gezählt.

5. Dozent

Dozent ROM

Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe undn gehe gleich mal dran.
    Wenn es klappt. melde ich mich wieder.
    (Übrigens: ich bin zum ersten Mal im Forum)

6. Dozent

Dozent ROM

Hallo deoroller,
    guter Tipp, aber n un geht überhaupt kein Stick mehr!
    Sogar trotz CD wird der Treiber nicht erkannt.

7. deoroller

Du kannst mal die USB-Hubs komplett deinstallieren und dann neustarten. Wenn das immer noch nichts bringt, kannst du mal die Hardwareerkennung starten. (Systemsteuerung/Hardware)

8. Dozent

Dozent ROM

hallo deroller, Du bist Klasse, das hat geholfen.
    Ich kann nun wieder mit den Stick abeiten.
    Allerdings verlangt das System immer neu eine Hardwareinstallation, obwohl das System die Stick erkennt. Aber damit kann man leben.
    Wie schön war es doch, als wir noch auf Schiefertafeln geschreiben haben.
    Danke, schade dass ich Dich nicht kenne, wär eine Sendung Wein wert!
    Thanks.
    Dozent

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page