1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick am Autoradio kann keine Musik mehr abspielen

Discussion in 'Software allgemein' started by Poet1976, Sep 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poet1976

Poet1976 ROM

Hallo, ich habe ein Autoradio, welches eigentlich MP3 Dateien liest, sowohl auf einer CD, wie auch auf einem USB-Stick oder einer SD-Karte.
    Jetzt erkennt das Radio aber neuerdings keine MP3 Dateien mehr und ich kann nur noch normale Audio-Dateien abspielen.
    Daher jetzt meine Frage, gibt es ein kostenloses Programm, mit dem ich meine MP3 Dateien in Audio umwandeln kann, damit ich diese Audio-Dateien dann auch auf den USB-Stick schieben kann? Denn wenn ich MP3-Dateien in Audio brenne, das geht zwar, aber die MP3 Dateien auf meinem Rechner, bleiben dadurch trotzdem MP3.

Kann mir da jemand helfen? Weiß jemand ein Programm, welches mir mein Problem löst??
    Im Voraus besten Dank.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

bist du dir sicher dass das Autoradio defekt ist, vielleicht verwendest du
    bei den MP3 auch nur eine Bitrate die das Autoradio nicht unterstützt.

So ein Programm kenne ich nicht, da müsste sich ja der USB-Stick verhalten
    wie eine Audio-CD bzw CD-Laufwerk.

3. -humi-

-humi- Joker

du kannst keinen usb stick in ne AudioCD verwandln...

Wie alt ist das Radio?

Brenn dir doch AudioCDs... viel Spass beim Wechsln xD

4. Drohnald

Drohnald Kbyte

mit cdex kannst du das z.b machen, aber sogar mit dem standard audio rekorder von windows geht das.

allerdings machts keinen sinn, .wav dateien sind nur viel größer und wenn du von mp3 auf wav verwandelst bleibt die qualität trotzdem "nur" die der mp3.

wie schon erwähnt, .wav dateien kann kein mp3-stick abspielen. also cd's brennen oder den autoradio reklamieren. ruf doch mal bei dem hersteller an.

so long

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

wav hat mit CD-Audio aber genausowenig gemein, wie mp3

6. Poet1976

Poet1976 ROM

Ja ich bin mir sicher, daß das Autoradio defekt ist, da es vorher immer die Mp3 Dateien gelesen hat und wenn ich jetzt ein CD mit Mp3 Dateien einlege,oder einen USB Stick einstecke, kommt nur noch Error.
    Das Radio ist fast 14 Monate alt und hat keine Garantie mehr.
    Auf einem USB Stick, kann man doch alle mögliche Arten von Dateien speichern, wieso nicht auch Audio?

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, du kannst ja auch Bilder und Texte speichern. Zeigt die dein Radio auch an? :rolleyes:

8. Poet1976

Poet1976 ROM

Ichsprach ja auch nicht von einem MP3-Stick, sondern von einem USB-Stick.
    Daß ein MP3-Stick kein Audio lesen kann, ist mir auch klar, ich bin ja nicht blöd.
    Ich hab mir nur gedacht, wenn ich die guten alten Audio-Dateien, die man schon aud den Rechnern speichern konnte, bevor es MP3 gab, auf einen USB-Stick schieben würde (darauf habe ich mehr Platz, als auf einer CD), dann bräuchte ich vielleicht nicht ständig im Auto die CDs zu wechseln, denn für ein neues Autoradio, habe ich momentan kein Geld.

9. Masterbar

Masterbar Byte

Mmh, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Radio wirklich defekt ist. Die Fähigkeit MP3s abzuspielen hat so direkt nichts mit der Hardware sondern ehr mit der Software zu tun und die kann ja nicht wirklich kaputt geht.

Ich kenne dein Radion nicht aber ich habe schon Teile gesehen die quasi kleine PCs waren. Kannst du dein Radio irgendwie neustarten? Also z.B. mal von der Stromzufuhr abklemmen? Vielleicht funktioniert es ja nach einem Neustart wieder...

10. Poet1976

Poet1976 ROM

hmm, das könnte ich ja mal versuchen, denn das Radio hat ganz plötzlich, die Mp3 Dateien nicht mehr gelesen, von heute auf morgen. Den einen Tag ging es noch, den anderen Tag nicht mehr. Obwohl es die gleichen CDs waren.
    Na dann werde ich mal versuchen, ob es, nachdem ich die Stromzufuhr gekappt und wieder angeschlossen habe, wieder geht.
    Bin ich mal gespannt ob das klappt.

11. Drohnald

Drohnald Kbyte

Dann probiers doch einfach aus.
    Stimmt so außerdem nicht ganz, gibt genügend MP3 Sticks die auch .wav oder .ogg lesen können. Wenn du mit "audio" aber die .cda dateien von der cd meinst macht das eher sinn.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page