1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Stick aus USA an dt. PC?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by anjatx, Oct 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anjatx

anjatx ROM

Hallo miteinander,

ich wohne in den Staaten und hab mir hier einen USB Stick gekauft, den ich fuer meinen Weihnachtsurlaub mit nach Dtld. nehmen will. Kann ich den dort in einen deutschen PC stecken, oder ist das keine gute Idee? Sind USB Sticks weltweit kompatibel mit PCs?

Dieselbe Frage stelle ich mir bzgl. meiner US-Digicam. Kann ich die per USB-Kabel an einen deutschen PC anschliessen? Was ich tun moechte, ist, die geschossenen Fotos ueber den PC auf den USB Stick laden, damit ich sie von der Cam loeschen und weitere Fotos machen kann.

Vielen lieben Dank fuer eure Hilfe!

Gruessle aus Texas,
    Anja

2. QwerBerti

QwerBerti Byte

Hallo Anja,

Du kannst Deinen USB-Stick und auch die Kamera gefahrlos an einen deutschen PC anschließen. Glücklicherweise sind die meisten Hardwarespezifikationen weltweit genormt.

Weitere Infos: http://www.usb.org/home

Grüße nach Texas
    Thomas

3. offr0ader

offr0ader Byte

Natürlich sind die Sticks und die Cam weltweit kompatibel

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So natürlich würde ich das gar nicht ansehen.
    Am Ende ist auf den USA-Sticks eine versteckte Software drauf, die potentielle Terroristen aufspüren kann und bei ausländischen PCs sofort eine Notfallformatierung durchführt...?
    :ironie:

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Meinst du, die halten sich mit so zeitraubenden Dingen wie Formatierungen auf? Der Stick kommt nach der geheimdienstlichen Auswertung (solange bleibt die Delinquentin auf der Isolierstation) in den großen Shredder!:ironie:

6. anjatx

anjatx ROM

Danke fuer die Antworten! Dann kann ich ja beruhigt auf Heimaturlaub gehen.
    Und wenn die mich isolieren wollen, dann ist aber was los :-).

7. Trios

Trios Byte

schmunzel, schmunzel :volldoll:

8. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

nur bei dem Netzteil zur Digitalkamera würde ich mir in Deutschland einen Adapter besorgen, besitzt das netzteil eine 110/220 V umschaltung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page