1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Stick CnMemory Core 8 GB - schreibgeschützt??? Formatieren klappt nicht...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by VitoCorleone, Dec 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Hi

Ich habe den USB Stick CnMemory Core 8GB und war sehr zufrieden damit.
    Bis ich auf die glorreiche Idee gekommen bin, den zu formatieren, damit keiner dem ich den Stick ausleihe die Daten die vorher draufwaren wiederherstellen kann.
    Gehe also auf Arbeitsplatz, rechte Maustaste auf den Stick und sag formatieren. Hat alles problemlos geklappt, bis ich dann was draufschieben wollte: 2 Dateien 300MB groß waren drauf, bis der plötzlich meinte der Stick wäre schreibgeschützt. Dann hab ich versucht die 2 Dateien zu löschen, geht nichtmehr. Ich kann den auch nicht noch einmal formatieren, dann meckert der auch von wegen schreibgeschützt.

Habe schon überall gegoogelt, und das Problem hatten viele auch wenn in nem anderen Kontext, aber nichts davon hat geholfen.

Primär würd ich den Stick einfach wieder gerne zum Laufen bringen, aber danach hätte ich noch folgenden Wunsch: Staftt Fat32 NTFS zu formatieren weil ich eine 7,8 GB große Datei auf den Stick verfrachten möchte und das nur bei NTFS klappt. (Ist ne ISO-Datei. Habe schon versucht die auf 2 DVDs à 4,7 GB zu tun, indem ich die ISO mit Winrar gesplittet habe, hat auch soweit geklappt, bis ich dann versucht hab die RAR Datei auf den Rechner zu entpacken. Dann kommt auch etwas vonwegen nur 4 GB blabla zu wenig Festplattenspeicher. Deswegen will ich jetzt die ISO auf den NTFS Stick tun, hoffe das klappt :rolleyes: )

Vielen Dank für Antworten!!! :baeh:

Abend

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    probier es mal hiermit:
    http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

7,8GB auf nen 8er Stick ? Na ,probier mal

PS : hab bei mir festgestellt , das NTFS Stick's empfinlicher sind.
    Mußte meinen öfter formatieren (wegen draufkopieren , löschen usw..)
    Mit FAT32 würde er aber durch halten .Mit meinem 16er schon über ein Jahr ausprobiert.

MfG T-Liner

3. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Hi T

Das hatte ich schon ausprobiert, aber er meckert imer von wegen schreibgeschützt.
    Also zuerst muss ich einmal dieses blöde Schreibschutz-Gedönse loswerden, dann kann ich NTFS machen...

Abend

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Hast du ne z.B Knoppix Live CD/DVD rumliegen ?
    Wenn ja , dann formatier den Stick doch mal mit ext3 .
    Danach sollte Windows ihn eigendlich wieder anstandlos umformatieren.

PS: hast du den Stick davor , einfach aus einem Rechner "gerissen" ohne ihn abzumelden ?

MfG T-Liner

5. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Hi

Irgendwo müsste so eine alte Version sein, müsste aber stundenlang suchen.
    Gibts denn da keine andere Lösung?

Ich mach normalerweise "Hardware Sicher Entfernen", und soweit ich weiß habe ich den Stick nicht rausgerissen nach dem Formatieren. Habe direkt Dateien draufschieben wollen, aber dann hat der angefangen Probleme zu bereiten.

Abend

6. Fillister

Fillister ROM

Hi ich hab ein ähnliches Problem. Ein Freund hat wie de öfteren sich von meinem Stick was auf seinen Laptop gezogen und als er mir vom Laptop dann was auf den Stick ziehen wollte kam dann die Meldung, dass der Datenträger schreibgeschützt sei. Seit dem kann ich mitmeinen sehr begrenzten Computerkenntnissen machen was ich will ich bekomm weder was runter rauf oder abgespielt.... Mir liegen die Daten sehr am Herzen die drauf sind. Könnte mir einer erklären wie ich das Ding wieder zum Laufen bekomme ? Am besten ohne dass die Daten verloren gehen? :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page