1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick defekt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Savatage16, Oct 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Savatage16

    Savatage16 Byte

    Hallo,
    habe einen USB Stick als Werbegeschenk bekommen. Mich hat total genervt, dass immer wenn man ihn angesteckt hat ein virtuelles CD-Laufwerk zusätzlich zum USB Stick angezeigt wurde(ich glaube dann hat immer ein Werbetool aufgepoppt) . Ich hab mit allen Mitteln versucht das Laufwerk vom Stick zu bekommen/zu deaktivieren (u.a. mit dem "diskmgmt.msc" Programm) Jetzt hab ich i.was falsch gemacht, sodass der Stick jetzt kaum reagiert bzw. ständig abstürzt.
    Kann mir jemand sagen wie man so ein Stick komplett neu formatiert oder installiert. Ich würde sogar das virtuelle Laufwerk akzeptieren wenn er nur wieder funktionieren würde.
    Ach ja: Das virt. Laufwerk gibt an 152kb zu haben die komplett voll sind.

    Gruß
    Fabian
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    das ist ja der Sinn von dem Werbegeschenk dass Werbung per Autostart eingeblendet wird. Die spezielle ROM-Partition auf dem USB-Sticks kannst du nicht löschen, hierzu wäre ein Tool des Stick-Herstellers notwendig .

    Übrigens will die Musikindustrie in Zukunft ihre Musik auf diesen Sticks verkaufen statt wie bisher auf CD's. Hier bieten sich dann entsprechende Möglichkeiten zusätzliche Dinge auf den Stick zu packen.
     
  3. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Zum Löschen kannst du den Laufwerksbuchstaben benutzen.
    Das geht wie bei einer Festplatte mit 'Format'.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page