1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick erlaubt Verbindung zu Infrarot-Geräten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by --ZerO--, Jun 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. --ZerO--

--ZerO-- Byte

Seit wann ist Megabyte denn eine Maßeinheit für die Geschwindigkeit einer
    Datenübertragung? Sind da vielleicht Megabits pro Sekunde gemeint?

480 Megabytes pro Sekunde wären 3840Megabit/s... Das macht wohl kein USB-Bus der Welt mit...

2. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

Sie haben natürlich Recht. 480 Megabit pro Sekunde ist richtig.

Schöne Grüße,
    Panagiotis Kolokythas
    PC-WELT

3. Hat die PC-Welt ein geheimes Laboratorium im Untergeschoss, wo die Grenze der Überlichtgeschwindigkeit (oder gar Warpgeschwindigkeit) in Datenübertragung gestestet wird ?

Mei mei, da könnte ich ja innerhalb von 2 minuten meine 120 GB-Platte sichern.... (und die ist ja schon SATA)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page