1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by XyberXenon, Feb 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XyberXenon

    XyberXenon Byte

    Hallo,

    ich habe vorher noch einige wichtige Daten auf meinen USB-Stick gespielt, um zuhause noch eine Sicherung davon zumachen. Kurz nachdem das ganze drüben war, kam dann die Meldung, das der USB-Stick entfernt worden sei. Also, wieder raus & rein. Dann kam nach 10sek wieder diese Meldung und der Stick war weg. Seitdem geht mit dem Stick nix mehr. GIbt es irgendeine Möglichkeit, wie ich den Stick wieder zum laufen Krieg, oder wenigstens an die Daten komm?

    Höffentlich bleibt mir eine der (überteuerten) Datenrettungsfirmen erspart.
    :bitte: helft mir, bin für alle Tipps dankbar.

    Greetings
    XyberXenon
     
  2. ne denk nicht wenn nach paar rein raus in dem pc nicht geht und der usb stick kapput ist sind die daten weg.
     
  3. Hummer

    Hummer Megabyte

    Hat Dir schon einer gesagt, dass das "PC" in Deiner Sig ein paar Nummern zu groß ist und eine Kotzfarbe hat?

    @XyberXenon
     
  4. XyberXenon

    XyberXenon Byte

    Hallo,

    vlt hätte ich erwähnen sollen, das der Stick an 3 PCs angesteckt wurde, nirgendswo geht er.
    Auch unter verschiedenen Betriebsystemen(Win 2000, XP, Mac, Linux) alles Probiert...

    Greetings
    XyberXenon
     
  5. talla28

    talla28 Byte

    was passiert denn, wenn du den stick einsteckst?
    GAR nichts...?

    oder kommt eine meldung, ein zeichen in der taskleiste?
    was steht im gerätemanager, wenn der stick eingesetckt ist? "unbekanntes gerät"? oder gar nichts?
    was steht in der datenträgerverwaltung, wenn der stick eingesteckt ist?
     
  6. Alu

    Alu ROM

    Hallo,
    wenn ich das Thema vielleicht nochmal aufrufen darf.

    Ich hab auf diesem Datenträger wichitge Sachen von meiner Fachhochschuhle gehabt.
    Und aufeinmal geht das Teil nicht mehr.

    Wenn ich den Stick einstecke kommt das Geräusch das der Datenträger erkannt wurde, in der Taskleiste taucht das Symbol für Wechseldatenträger auf. Im Gerätemanager wird mir der USB-Stick unter Tragbare Geräte sogar mit dem richitgen Namen angezeigt (USB2FlashStorage), im Arbeitsplatz wird mir der Wechseldatenträger angezeigt aber wenn ich drauf klicke kommt nur legen sie einen Datenträger ein.
    Und in der Computerverwaltung unter Datenträger 2 ein Wechselmedium (A:) aber dann steht darunter kein Medium.
    Es ist als würde der Rechner den Stick noch erkennen aber halt die Platine mit dem Speicher auf dem Stick kaputt sein...

    Ich weiß das das wirklich schlecht aussieht aber die Daten waren durchaus von hoher wichitgkeit für mich.
     
    Last edited: Mar 11, 2009
  7. wiener41

    wiener41 ROM

    hallo
    ich bin echt gespannt ob da wirklich jemand einen guten tipp hat den ich hab genau das selbe problem!!!
    lustig find ich die tipps wie na vielleicht musst du umschalten am stick? ICH HAB NIX ZUM UMSCHALTEN!!!! oder formatier ihn mal! ES GEHT NICHT!!!!! EGAL WAS ICH MACHE ER SCHREIBT IMMER LEGEN SIE EINEN DATENTRÄGER EIN!!!! WIE MACH ICH DAS BEI EINEM USB STICK???????? ABER WIRKLICH EINE LÖSUNG HATTE NOCH KEINER!!!!!!! man findet auch in anderen foren nix darüber! dachte schon ich bin wiedermal der einzige mit so einem problem!!!! und das selbe hab ich mit einer externen festplatte es geht einfach nix weder formatieren noch defrag nix einfach nix
    und was ich auch lustig finde ist
    Belegter Speicher 0 Byte
    Freier Speicher 0 Byte
    Speicherkapazität 0 Byte
    hoffe hier hat jemand eine lösung
    lg Wiener
     
  8. -humi-

    -humi- Joker

    @ Alu und Wiener41: Leichen ausgraben ist regelwidrig.....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page