1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Stick installieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by xadrat-hws, Feb 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

Hallo,
    möchte meinen USB Stick auch unter Win 98 verwenden doch leider klappt das nicht so wie ich das will.
    Wie mache ich das am einfachsten habe kein Internet und das CD Laufwerk funktioniert gerade auch nicht.
    Bitte um eure Hilfe

mfg.

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo,

die USB Unterstützung funktioniert eh erst ab ...
    Ich gehe mal davon aus das es bei Dir funktioniert.
    Das Problem dürfte sein das der Stick nicht unterstützt wird, weil Treiber fehlt, zu groß, nur USB 2, oder...

Gerade bei neuen Sticks gibt es oft nicht lösbare Probleme.

3. hans10

hans10 CD-R 80

für win 98 gibt es eine usb-unterstützung, die muss installiert werden.

dann berichte mal, was du machen wolltest.

... wenn das cdrom nicht zu benutzen ist, dann kannst du auch den brenner nehmen.
    sollte dieser auch nicht zu gebrauchen sein, dann ist hier alle hilfe für die katz.

was erwartest du nun für eine hilfe?

4. derblöde

derblöde Megabyte

Eigentlich braucht man unter Win 98 keine separaten USB-Treiber, aber eigentlich ist halt relativ...
    Wenn der USB-Stick-Hersteller keinen Treiber liefert, hilft vielleicht dies hier weiter.

Gruß

5. hans10

hans10 CD-R 80

... überlesen?

6. Hummer

Hummer Megabyte

Nun ja, er ist zumindest hier in der Lage zu posten, dann ist es vielleicht auch möglich den empfohlenen Treiber: Maximus Decim Native USB Gerätetreiber (NUSB) für Windows 98 SE: zu downloaden auf Diskette zu kopieren und bei der alten Gurke (ich unterstell mal, dass ein Win98-System ein Oldie ist und ein Floppy-Laufwerk besitzt) zu installieren.
    Ich persönlich habe noch nie ein Win98-System gesehen, das ohne Treiberinstallation einen USB-Stick erkannt hätte.
    Einige Sticks habe ich mit solchen erwähnten "Universaltreibern" zum Laufen gebracht, andere nicht.
    Für mich damals ein Grund auf Win2000/xp umzusteigen.

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Genau, auf einer alten Gurke habe ich noch Win98 (First Edition!).

Trotz diverser Versuche, ist es mir dort nie gelungen, einen USB-Stick zum Laufen zu bringen! :eek:

8. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@xadrat-hws,

wie wäre es mit folgender Lösungsmöglichkeit:

Bewaffnet mit einer formatierten Diskette gehst du

1. Zu einem InternetCafe/Kumpel/Eltern/freundlichem Nachbarn deiner Wahl

2. Herstellerseite des USB-Sticks

3. Download des Treibers für Win98

4. Ab nach Hause, zu deinem LieblingsPC

5. Installation des Treibers.....

Vielleicht lernt man unterwegs noch nette Mitmenschen kennen :D

Gruß Andy.Reddy

9. Hummer

Hummer Megabyte

Da liegt ein Teil des Problems.
    Die meisten Hersteller bieten keine Treiber für 98 ( und 98SE) an.
    Deshalb die erwähnten "Universaltreiber".

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und bitte nicht vergessen, dass unter W98 viele Installationen nach der Installations-CD fragen.

11. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

@ all
    erstmal vielen dank für die vielen Antworten.
    hat sich erledigt hab das cd rom laufwerk wieder in gang setzten können und jetzt funktioniert alles.

mfg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page