1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick Intenso Ultra Line 32 GB wird an meinem Notebook nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by karin, Jan 31, 2018.

  1. karin

    karin Byte

    Hallo, wer kann helfen:

    Ich habe schon einige USB-Sticks unterschiedlicher Größe (von 1 bis 32 GB) sowie externe USB-Festplatten zur Datenspeicherung, die alle einwandfrei an meinem Notebook Toshiba Satellite L 550 (Win 7 Home Premium Sercice Pack 1) funktionieren und ansprechbar sind.

    Ich habe mir jetzt noch einen zweiten USB-Stick Intenso Ultra Line 32 GB gekauft, der an meinem Notebook nicht erkannt wird, an anderen Rechnern jedoch einwandfrei funktioniert. Wenn ich den Stick bei mir an einen USB 2.0 Port Hub von LogiLink anstecke, erscheint im Gerätemanager bei mir die Anzeige für ein USB Massespeichergerät (unter USB Controller 6. Zeile von oben) und unter „tragbare Geräte“ erscheint „INTENSO“ , siehe Bild 1. Klickt man INTENSO mit der rechten Mausstaste an erscheint unter Gerätestatus „das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)", siehe Bild 2. Was steckt dahinter?

    Mir wurde geraten, im Gerätemanager den betreffenden (welchen oder alle ?) USB-Hub zu deinstallieren, da Windows bei der Zuordnung der Laufwerksbuchstaben durcheinander geraten sei. Anschließend den Notebook herunterfahren und wieder starten, damit Windows die Treiber neu installieren kann.

    Ist das ein gangbarer Weg oder gibt es eine andere Lösung?

    Im voraus besten Dank für brauchbare Tipps.

    Karin
     

    Attached Files:

  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ja.
    Eine andere Firma kaufen.
    Es liegt meist am Kontroller.
     
  3. karin

    karin Byte

    Ich melde mich noch mal mit folgendem Ergebnis:
    Nachdem mein Stick an allen anderen Rechnern in der Familie erkannt wurde und auch bei Conrad, wo ich ihn eigentlich reklamieren wollte, habe ich noch einen Versuch unternommen und ihn am Notebook an einen USB-Hub mit Stromversorgung angeschlossen, und siehe da, er wurde erkannt und ich kann so mit ihm arbeiten (inzwischen auch, ohne dass er an der Stromverorgung hängt). Eine Erklärung dazu habe ich aber nicht.
    Karin
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ja, so was kommt vor. Auch gerne genommen: gelöste Lötstellen an den USB-Buchsen - insbesondere, wenn die viel genutzt werden. Je nach Temperatur und wackeln geht es dann oder auch nicht. "Wackelt" es zu oft direkt nacheinander, hat die Hardwareerkennung keine Lust mehr und wirft irreführende Fehlermeldungen.
     
  5. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Bei sovielen USB Geräten .
    Ich meine , (bei mir damals XP) wurde jedem an USB angesteckten ein neuer Laufwerksbuchstabe gegeben (den es auch behielt)
    Waren dann alle Laufwerksbuchstaben mal vergeben , konnten keine neuen USB Sticks gestartet werden .
    Zum löschen der "Alten Einträge" gab es ein Tool .
    Könnte USBDeview gewesen sein.
    MfG T-Liner
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Intenso ist einfach :kotz: .

    Garantie ist ein Krampf und der Service stark überfordert.

    Neulich hab ich einen Kundenstick verbogen am Sockelende ohne viel Krafteinwirkung
    Ich hab ihm lieber einen anderen gegeben.
     

Share This Page