1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick kaputt... Was tun?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Alu, Mar 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alu

Alu ROM

Hallo,
    bei mir geht es um meinen nun kaputten USB-Stick.

Ich hab auf diesem Datenträger wichitge Sachen von meiner Fachhochschuhle gehabt.
    Und aufeinmal geht das Teil nicht mehr.

Wenn ich den Stick einstecke kommt das Geräusch das der Datenträger erkannt wurde, in der Taskleiste taucht das Symbol für Wechseldatenträger auf. Im Gerätemanager wird mir der USB-Stick unter Tragbare Geräte sogar mit dem richitgen Namen angezeigt (USB2FlashStorage), im Arbeitsplatz wird mir der Wechseldatenträger angezeigt aber wenn ich drauf klicke kommt nur legen sie einen Datenträger ein.
    Und in der Computerverwaltung unter Datenträger 2 ein Wechselmedium (A aber dann steht darunter kein Medium.
    Es ist als würde der Rechner den Stick noch erkennen aber halt die Platine mit dem Speicher auf dem Stick kaputt sein...

Ich weiß das das wirklich schlecht aussieht aber die Daten waren durchaus von hoher wichitgkeit für mich.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Alu !

Wenn Du XP/Vista benutzt, vergib mal in der Datenträgerverwaltung einen Buchstaben für das Laufwerk.

Meist hilft das.

3. Alu

Alu ROM

hab ich schon getan,
    die Idee war gut... hat aber leider nichts genützt...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Alu

Alu ROM

auch ne nette Idee aber leider auch erfolglos.

Der zeigt mir meinen Datenräger zwar an aber wenn ich scanne passiert nichts...

6. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page