1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick mit U3 Software?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kevin_wilms, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich brauche unbedingt einen neuen USB-Stick, denn mit meinem alten 512mb Modell komm ich nicht mehr aus. Habe den SanDisk Cruzer Micro (4gb) und den SanDisk Cruzer Titanium (auch 4gb) im Auge. Allerdings habe ich gehört, dass die beiden Sticks aufgrund der U3 Software Probleme bereiten könnten. Ich würde den Stick zum Beispiel als Laufwerk für meinen DVD-Player benutzen (Musik und Videos), dazu wurde mir gesagt, müsste ich die U3-Software erst deinstallieren, nur so würde der DVD-Player den Stick erkennen.
    Stimmt das? Und falls ja und ich die Software deinstallieren müsste, verfällt dann die Garantie?

P.S.: Falls jemand Bescheid weiß über die beiden USB-Sticks: Ist der Cruzer Titanium schneller als der Cruzer Micro?

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wikipedia mein das zum Thema: Ein Entfernen der U3-Software vom USB-Stick ist mit von den Herstellerseiten herunterladbaren Programmen möglich. Diese entfernen die ROM-Partition des USB-Sticks, in Folge dessen ist auch U3 komplett gelöscht. Die U3-Software kann jedoch durch die Aktualisierungssoftware des jeweiligen Herstellers wiederhergestellt werden.

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page