1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Stick nach Formatierung und bootfähig machen nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by KlausChaos, Sep 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

    Ich habe meinen USB Stick (Fat32 formatiert) mittels Win32DiskImager bootfähig gemacht und eine Linux Mint .iso draufgespielt...
    Nun lässt sich Linux vom USB Stick booten, alles einwandfrei, aber der Stick wird nicht mehr als Wechseldatenträger erkannt und ich kann somit nicht mehr auf ihn zugreifen.
    Der Stick wird unter "Geräte und Drucker" als Speichergerät erkannt, als "Gerätefunktion" wird allerdings "SanDisk Cruzer Fit USB Device" (Laufwerk) UND USB-Massenspeichergerät (USB-Controller) angezeigt.
    Die Problematik zeigt sich egal an welchem PC oder System ich den Stick anschließe (Win7,8,8.1,10)

    Habe schon viel ausprobiert, allerdings noch keine passende Lösung gefunden, bzw eine ähnliche Fehlerbeschreibung...

    Danke im Voraus! USB Problem.PNG
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja dann wipe mal den Stick. Zum Beispiel mit Macrorit Disk Partition Wiper. Du musst den STICK anklicken, nicht die Partition.
     
  3. TitaniaWD

    TitaniaWD Byte

    Hallo KlausChaos,


    willst du die USB-Stick gleichzeitig als ein Bootable-Gerät und als Massenspeicher benutzen? Ich denke, dass es nicht möglich ist. Wenn du er wieder als Massenspeicher benutzen willst, solltest du er neu formatieren. Man kann das sehr einfach mithilfe der Datenträgerverwaltungssystem durchführen (auf English):


    http://answers.microsoft.com/en-us/...o-fat-32/5513a36e-11f7-4940-bbbb-dece6ffc678e


    Liebe Grüße


    Titania_WD
     
    Last edited: Sep 9, 2016
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    da denkst Du falsch - ich nutze alle meine bootfähigen Sticks auch als normale Datenspeicher ...
     
  5. Zu dumm, bin ich vorher nicht drauf gekommen!!! Danke, alles bereinigt...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page