1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Stick nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Otto34, Sep 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otto34

Otto34 ROM

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Mein neuer MP3 player (Phillips) und USB Stick werden vom PC nicht erkannt. Vor kurzem wurden sie wenigstens noch als Hardware erkannt und der Hardware Assistent zum Installieren von Software sprang auf, was aber wenig gebracht hat, da sie trotzdem nicht genutzt werden konnten. Mittlerweile erkennt er die beiden Produkte nicht mal mehr als Hardware!
    Ein anderer MP3 Player und meine DigiCam werden komplett erkannt und erscheinen auch als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz!
    Ich verstehe das nicht.
    Mein OS ist Windows XP (SP2)

Hilfe!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mit der Systemwiederherstellung einen Zustand kurz vor dem Fehler wiederherstellen?

3. Otto34

Otto34 ROM

Probiere schon länger daran rum. Außerdem weiß ich ja gar nicht seit wann es diesen fehler gibt. Aufgefallen ist es mir erst seit dem kauf des USB Sticks (vor ca. 6 Wo.). Es ist ja auch nicht so, daß der USB Port gar nicht funktioniert, nur nicht eben bei allen geräten.
    ???

4. deoroller

Du kannst mal mit Everest Home Edition einen Bericht erstellen und ihn als Textdatei im Anhang hoch laden. Wenn er größer als 100kb ist, als zip-Datei.
    Vielleicht finden sich darin Hinweise.
    Außerdem werden Angaben über die Hardware benötigt.

Funktionieren MP3 Player und USB Stick an einem anderen PC?

5. Otto34

Otto34 ROM

Hallo deoroller,

erstmal danke für den Tipp. Muß mich am wochenende mal intensiv damit beschäftigen. Bin leider kein Computer Spezi und muß mal schauen, ob ich damit klarkomme.
    Habe den Player und Stick bisher an keinem anderen PC ausprobiert. Muß ich mal bei Freunden machen; wir haben nur einen.

Hab schon ein bißchen resigniert...

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...beobachte im Geräte-Manager unter "USB-Controller" beim einstecken des Sticks ob dieser Angezeigt wird, dann auf diesen Rechtsklick und Treiber aktualisieren! Beim Assistenten nicht "automatisch Suchen" wählen, sondern "selbst auswählen" anklicken. Dann sollte ein Auswahlmöglichkeit ersichtlich werden, hier den "Massenspeicher" wählen...
    Good luck

7. Otto34

Otto34 ROM

Hab im Internet gelesen, daß Everest home Edition das gleiche wie Aida 32 ist und damit hat mein Vater schon ohne Erfolg versucht das Problem zu beheben.

Beim Einstecken des Sticks wird dieser nicht im Gerätemanager unter USB Controller angezeigt, daher kann ich keine Treiber aktualisieren. Der Stick wird eigentlich nirgendwo angezeigt; der PC ignoriert ihn einfach...

Gruß Otto 34

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page