1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick nicht mehr erkannt!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DieFlora, May 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DieFlora

DieFlora Byte

Hallo,

nach stundenlanger erfolgloser Suche im Netz hoffe ich ihr könnt mir helfen!

Habe vor 2 Tagen meinen PC neu aufgesetzt. Zur Sicherung der Daten einen Stick benutzt.Klappte alles auch ganz prima.Genau diesen Stick benutzte ich dann zur Einrichtung eines WLAN-NEtzwerkes nach Windows-Anleitung.Steckte also ihn nach draufpacken einer datei durch das programm in den Router, zog ihn nach 30 sek wieder raus (da die vorgeschlagene drei-mal-blink-sequenz nicht wollte) und steckte ihn wieder in den PC.als das programm nun die datei wieder löschen wollte zeigte er mir nen fehler an.ich glaube (bin mir nicht mehr sicher) das nicht drauf zugegriffen werden kann oder es nicht gelöscht werden kann.habe das programm beendet und wollte das einfach manuell löschen (was bei meinem anderen stick schon klappte). nur wird er nun nicht mehr im arbeitsplatz und auch nicht im geräte-manager erkannt.lampe leuchtet auch nicht.auch an keinem anderen pc.jeder andere stick oder usb-gerät wird erkannt.der stick funktionierte auch vorher ohne probleme.er ist vllt einen monat alt.relativ unbekannter hersteller(Dane-Elec 1 GB).SP2 is vorhanden.

die daten sind äußerst wichtig!:(

bitte um schnelle hilfe

lg DieFlora

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

:sorry: aber ich kann dir nicht ganz folgen...
    Hast du die Funktion "Hardware sicher entfernen" genutzt? Und was hatte der USB-Stick im Router zu suchen?
    Versuch mal weniger Telegramm Stil zu benutzen sondern deutlich deine Vorgehensweise.

3. DieFlora

DieFlora Byte

benutze immer "hardware sicher entfernen".

die sache mit dem usb-stick im router war ein versuch.möchte man im fenster "verfügbare drahtlosnetzwerke" mit "drahtlosnetzwerk für Heim- bzw. kleines firmennetzwerk" ein neues netzwerk einrichten hat man die möglickeit dies mithifle eine speichermediums wie einem usb-stick zu machen. dazu wird auf dem stick eine datei gespeichert, dieser dem router zum füttern gegeben.hatte das selber vorher noch nie so gemacht.hoffe der rest war verständlich^^ ich schätzte, das durch das aufspielen dieser datei (ich kann evtl nochmal den namen rasusuchen) oder während dem reinpacken in den router irgendwas kaputtgegangen ist!

DieFlora

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum hast du denn die Datensicherung von dem Stick nicht vorher auf den PC zurückgespielt? :confused:

Wenn der Stick im Gerätemanager nicht auftaucht, seine LED nicht mal mehr leuchtet und er an keinem anderen PC funktioniert, dann ist er ganz einfach defekt.

5. DieFlora

DieFlora Byte

was weiß ich ... hatte n bissl was um die ohren bzw. meckernde eltern!

also gibt es wirklich keine andere möglichkeit noch an das zeug ranzukommen?

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Den Stick in der Router gesteckt... sowas. Was ist das für ein Router .. FritzBox von AVM ?.. (Stick & Surf) ?. Fahre einmal den Rechner runter, auch auch vom Strom-Netz trennen, Stick einstecken und Rechner booten. Dabei beobachten ob die LED an dem Stick kurz blinkt (also der Stick noch initialisiert wird).

7. DieFlora

DieFlora Byte

der router ist ne eumex. probiere es gleich aus deinen vorschlag!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page