1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick nicht zu öffnen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by corsahunter, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erst einmal an die ganze Gruppe hier.

Ich bin ziemlich neu hier und hab relativ wenig Ahnung von PC's (also ein typischer Anwender, der nicht so wirklich versteht, warum der PC funktioniert; hauptsache er tut's ;) ), von daher hoffe ich, meine Frage ist nicht allzu dumm:

Und zwar Folgendes:

Ich hatte bis vor kurzem ein paar Problemchen mit DiskKnight (=potenziell unerwünschte Anwendung), die AntiVir aber mittlerweile entdeckt und gelöscht hat. Allerdings hatte ich die Anwendung auch noch auf einem USB-Stick.

Als ich jetzt den USB-Stick in den PC gesteckt habe, kam die Meldung "Datei_So_und_so" entdeckt und ich hab sie in Quarantäne verschoben.

nur jetzt komm ich nicht mehr an den USB-Stick ran und es erscheint statt dem Wechseldatenträgersymbol ganz was Komisches:

http://img166.imageshack.us/my.php?image=usb1ua3.jpg

Und wenn ich ihn öffnen wollte kommt das hier:
    http://img186.imageshack.us/my.php?image=usb2oe9.jpg

Und nun weiß ich nicht mehr weiter :heul:

Vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Bitte keine Vorschläge a la "neu formatieren"; der USB-Stick enthält ein wichtiges Back-up, das ich unbedingt brauch :(

Danke schon mal!

2. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Wie es scheint war dieses Programm ads du gelöscht hast kein Virus sondern eine auf dem Stick vorinstallierte Software die du für den Zugriff darauf brauchst, so hab ich es verstanden. Du soltest dich an den Hersteller wenden und ihm dein Problem schildern da du ja nicht wissen konntest ob es ein virus ist oder nicht.

3. Hm ne, nicht ganz. Also der "DiskKnight", da hab ich mal ein wenig gegoogelt, das ist schon so ne Art Virus, nur eben unschädlich.

das heißt, der USB-Stick muss auch ohne funktionieren; tat er ja immerhin davor auch schon.

Nur das komische ist, dass ich den DiskKnight auf allen Wechselmedien hatte und immer gleich vorgegangen bin:

- Medium an USB angeschlossen
    - Meldung kam wg. DiskKnight
    - in Quarantäne verschoben
    - danach gingen SONY MicroVault 128 MB, sowie HAMA 512MB wieder ganz normal, wohingegen beim TrekSektor 256MB und DigiCam KonicaMinolta 512MB die oben genannten Probleme auftraten...

Die Daten von der Cam hab ich jetzt mit dem "PC Inspector" mal geretter, beim USB-Stick weiß ich immer noch nicht weiter...

PS: Nutze hier Windows XP. falls das interessiert ;-)

4. Frederic15

Frederic15 Kbyte

hmm haste schonmal an einem anderem Pc ausprobiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page