1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick nur noch 2mb

Discussion in 'Hardware allgemein' started by KingScip, Feb 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingScip

KingScip Byte

HIIIIIIIIILLLLLLLFFFFFFFEEEEEEEE

Ich habe zum Geburtstag einen USB-Stick mit 1gb bekommen (pocket drive von connect 3d). Es war auch ein Programm mitgeliefert mit welchem man datein schützen kann. Ich habe eingestellt dass nur 2mb als geschützter berreich besteht. Als ich den USB-stick wieder öffnen wollte kam eine Meldung das der Stick formatiert werden sollte. Ich habe blöderweise auf ok geclickt und nun hat mein usb-stick nur noch 2mb speicher!!!
    Kann mir jemand helfen??? Bitte schnell!!!

Hab schon ge:google:d aber nichts gefunden...

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du auch ein Betriebssystem?

3. KingScip

KingScip Byte

Windows?!? Sry bin noch der totale Forum noop^^

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welches Windows?

Wenn das so weiter geht wirds ein MEGATHREAD ...

5. KingScip

KingScip Byte

Also ich habe Windows XP Home...also der USB-Stick läuft ohne bestimmte win 98 treiber...

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Na is doch Windows XP - wozu dann 98er Treiber ;)

Start|Systemsteuerung|Verwaltung|Computerverwaltung|Datenträgerverwaltung

Wie groß wird da der USB Stick angezeigt?

7. KingScip

KingScip Byte

dort steht 2mb

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Mach mal einen Screenshot* und lad ihn mit dem nächsten Posting hoch

Kannst auch mal probieren die 2MB Partition zu löschen ....

*Druck-Taste drücken, Paint starten, Einfügen, eventuell zuscheiden auf das wesentliche und als jpg speichern

9. KingScip

KingScip Byte

PS: ich weiß wie man ein bildschirmfoto macht ;-)

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich wollt nur verhindern das ein Word-Dokument im Anhang daher kommt ;)

Klick rechts auf die 2 MB Partition und lösch sie. Dann leg eine neue an mit dem gesammten freien Speicherplatz.

Du kannst auch einfach dem restlichen freien Speicherplatz eine Partition zuweisen wenn du die 2 MB Partition haben willst.

11. KingScip

KingScip Byte

Das geht nicht schau selbst nochmal aufs Bild^^

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du das Verschlüsselungsprogramm noch laufen? Vielleicht verhindert dieses die Löschung. Kannst du dem restlichen Speicher eine Partition zuweisen?

13. KingScip

KingScip Byte

Die Auswahl Parition löschen ist grau hinterlegt.:guckstdu:

14. KingScip

KingScip Byte

Also eigentlich brauche ich jetzt nur ein programm das partitionen auf einem usb-stick löschen kann!?!

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Versuche doch mal im "schwarzen" Bereich eine zusätzliche Partition zu erstellen.

16. KingScip

KingScip Byte

Das hab ich auch probiert doch dieses feld ist auch grau hinterlegt.

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Entweder du findest raus wie du die Verschlüsselungssoftware bedienen musst oder du besorgst dir eine Knoppix Linux Live CD und partitionierst damit den USB Stick. Anscheinend läßt das verwendete Verschlüsselungsprogramm keine Änderungen am Dateisystem unter Windows zu.

18. KingScip

KingScip Byte

OK, ich habe mir eine Knoppix Live-CD gedownloadet aber leider kommt beim booten eine meldung dass zu wenig speicher ist und stattdessen ein windows-irgendwas geladen wird?!?:heul:

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja und wie viel Speicher hast Du?
    Und der genaue Wortlaut der Fehlermeldungen wäre nützlich.
    Bei "irgendwas" hilft in der Regel "irgendeine" Lösung.

20. KingScip

KingScip Byte

Problem hat sich erleigt^^ Ging dann auch ohne Knoppix. Hat mir allerdings ein bekannter gemacht und ich weiß nicht wie er es gemacht hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page