1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick - nur noch 50MB von 1GB

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mikro-ViiV, Dec 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen.

Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe heute mal die LINUX-Live CD ausprobiert, die ich schon lange rumliegen hatte. Da habe ich dann versucht die Linux-Live Version auf meinen 1 GB USB-Stick zu kopieren um dann mit USB-Stick zu booten. (Bei DSL gibt es die Möglichkeit eine bootfähige Linux Version auf USB-Stick zu kopieren)
    Leider ist da bei der Datenträgerformatierung was schief gelaufen und der Vorgang wurde abgebrochen.
    Ergebnis der ganzen Sache war:
    Wenn ich den Stick jetzt unter Windows verwende kann ich nur noch auf 49,9MB von dem 1GB zugreifen.

Ich habe bereits versucht den Stick zu formatieren, was allerdings nichts gebracht hat.
    In der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung werden für den Datenträger 2 Partitionen angezeigt. Einmal die Partition, auf die ich problemlos zugreifen kann, welcher auch ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist und in FAT32 formatiert ist. Und einmal die Partition mit ca 950MB, auf welche ich nicht zugreifen kann, welcher kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist und welche anscheinend auch keine Formatierung hat (es wird zumindest keine angezeigt).
    Auf den Versuch hin die zweite Partition zu formatieren erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass die Partition nicht aktiviert sei.
    Bei der funktionierenden Partition steht direkt dabei, dass diese aktiv ist.

Da ich den Stick, bei welchem es sich genau gesehen um einen MP3-Player handelt auch in Zukunft gern verwenden möchte bitte ich euch hiermit um eure Hilfe bei dem Problem. Kennt sich da jemand aus bei so was?

Bin für jeden Tipp dankbar.

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Versuch die Partition mal zu löschen und dann neu formatieren!

Gruß

3. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

nimm einmal GParted (als iso von www.distrowatch.com)auf CD brennen. Damit booten, den MP3 Player kannste eingesteckt lassen. Dann den Stick (vermutlich /dev/sdc) oben rechts auswählen. Nun kann man alle Partitionen sehen. Erst die Partition anwählen / löschen und dann Neu machen. (FAT32)

ACHTUNG! sicher sein das man das richtige Laufwerk hat und nicht seine C:/ löscht!!!

the Raccoon

4. Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

Ich werde eure Ratschläge mal ausprobieren. Ich hoffe, dass es klappt.

Nochmal DANKE!

5. enrico1990

enrico1990 Byte

6. Ich hatte das Problem von dir auch schon.

Bei mir kam es dadurch das ich Linux darauf eingerichtet hatte.
    Ich hatte also mehr Partitionen.
    Unter Windows konnte ich den Stick nicht richtig formatieren das wieder 1 GB frei waren.

Ich habe dann gparted benutzt und nun geht es. :bet:

7. Mit GParted hat es wunderbar schnell und einfach funktioniert.

Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page