1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick Problem!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Leodennis, Jun 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leodennis

Leodennis Byte

Hi alle zusammen,
    Habe ein dringendes Problem mit meinem USB-Stick!

Ich wollte einen Ordner auf meinen alten Rechner kopieren, dann kam aber ein Warnschild, dass der USB-Stick nicht da sei, und nachdem ich ihn dann in einen anderen USB-Port umgsteckt habe, wollte ich meinen Ordner kopieren ABER:
    Der gesamte Inhalt meinen USB-Sticks wurde zu einer einzign Datei (Dateityp: Datei) zusammengefasst (selbe größe wie vorher) mit dem Namen "USBC0Iuä."
    Auf dem USB-Stick (von TEVION 8GB) waren bzw. sind aber wichtige daten für mich und ich hatte ihn nicht gesichert :aua::mad:
    BITTE UM HILFE
    mfg Leodennis

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Dateityp: Datei fehlt die Dateierweiterung.
    Versuche es mal an einem anderen PC.

3. Leodennis

Leodennis Byte

hab drei andere auch versucht geht auch net:confused:
    heißt da nur anders aber auch komisch:"usbâä" oder so
    aber danke für die Idee...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Einen Versuch ist es wert:
    Boote den Rechner mit einer Linux-Live-CD, stecke den Stick an. Mit viel Glück, sind die Daten unter Linux noch lesbar und können an einen sicheren Ort kopiert werden.

Ansonsten bleiben dann noch Datenrettungsprogramme.
    http://www.pcinspector.de/
    http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec

Viel Glück!

MfG
    Rattiberta

6. Leodennis

Leodennis Byte

hmm...
    Mit linux hats nicht gefunkt,
    das hat 8x Diese komische datei gefunden, und als ich den usb-stick wieder an meinen Pc mit Vista gesteckt hat, war der Usb-stick leer (auch keine versteckten Ordner) aber es wurde trotzdem unter Eigenschaften , angezeigt dass 4Gb belegt sind, also existieren miene Daten noch irgendwie?!:bahnhof:

Mit PC-Inspktor funkts auch nicht, der gibt mir nur ein paar Wiederhergestellte Dateifragmente (.CHK) aus, mit denn kann ich nix Anfangen ):
    Naja danke für die Versuche...:)

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Dateien mit der Endung .chk entstehen bei Reparaturversuchen von Win. Unzugeordnete Cluster werden einfach zu einer chk-Datei zusammengefasst. Irgendwie ein ziemlich seltsames Konzept, da weder Win-Boardmittel noch gängige Datenrettungsprogramme damit etwas anfangen können.

Ich würde dennoch noch mal einen Ausleseversuch mit Photorec probieren. Ansonsten :nixwissen

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page