1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick retten?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by lehalein, Apr 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lehalein

lehalein ROM

Hallo allerseits,
    ich habe ein ziemlich großes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich bereite mich im Moment auf meine theoretische Fahrschulprüfung vor und habe mir am Freitag in meiner Fahrschule einen USB-Stick gekauft, der die normalen Fahrschulbögen ersetzt (man muss ja seit neustem die Theorieprüfunf sowieso am PC machen, von daher fand ich das sinnvoller als Bögen).

Auf diesem Stick ist ein Lernprogramm, das eigentlich automatisch starten sollte, sobald man den Stick in den USB-Port steckt. Das hat beim ersten Mal auch wunderbar funktioniert, ich also gelernt, den PC später heruntergefahren und den Stick stecken gelassen.

Als ich den PC das nächste Mal hochfahren wollte, stellte ich dann schon fest, dass er nicht wie immer booten wollte. Dazu muss man sagen, dass der PC seit einiger Zeit eine Macke hat; er versucht immer zuerst vom CD-Laufwerk statt von der Festplatte zu booten, obwohl das CD-Laufwerk im BIOS-Bootmanager erst an dritter Stelle steht. War aber bis jetzt nie ein Problem, das musste man einfach wegdrücken und dann wurde von der Festplatte gebootet. Mit dem USB-Stick drin ging dann aber gar nichts, also habe ich ihn abgezogen und neu gestartet, dann ging alles wie immer. Das Problem ist jetzt aber, dass der Stick nicht wie vorher erkannt wird. Das heißt, ich stecke in ein, aber das Programm startet nicht automatisch, und auch manuell kann ich nicht mehr auf ihn zugreifen, da dann jedes Mal die tolle "Der Datenträger ist nicht formatiert, soll er jetzt formatiert werden"-blablabla-Meldung kommt.

Hab auch schon versucht, ihn an einem anderen PC zum Laufen zu kriegen, hat auch nicht geklappt.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Ding wieder zum Laufen kriegen könnte? Immerhin hab ich dafür 30 Euro ausgegeben. oO

Vielen Dank schonmal!

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Geh zur Fahrschule, leg den Stick auf den Tisch und frag wie es geht, der Fahrlehrer soll es dir vorführen.
    Wenn es bei ihm nicht geht, verlangst du einen neuen Stick, weil er dir einen defekten verkauft hat.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. lehalein

lehalein ROM

Darüber hab ich auch schon nachgedacht; vielleicht hätte ich aber noch erwähnen sollen, dass die Theorieprüfung schon am Mittwoch ist und die Fahrschule Montags geschlossen ist ... ich hätte also höchstens einen Tag, an dem ich noch lernen könnte.
    Hatte eben gehofft, dass ich das Teil vielleicht heute noch zum Laufen kriege ... ojeoje.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page