1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick schreibschutz

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by markusk0815, Oct 23, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

    betreibe an meinem Autoradio einen USB-Stick mit Musik. (nur Musik!!)
    Als ich den das letzte mal in meinen Rechner gesteckt habe war er auf einmal schreibgeschützt. Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich das wieder weg bekomme?
    Rechte Maus, Eigenschaften und Schreibschutz entfernen geht nicht, da die Option nicht vorhanden ist.
    Einen Eintrag in die Regedit um alle Datenträger ohne Schreibschutz zu versehen hab ich auch schon gemacht.

    Sonst noch Ideen oder ein hilfreiches Programm???

    Danke und nen schönen Tag noch.
    Grüße.
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Hatte ich auch schon hin und wieder .
    Da nicht beschreibbar , alles vom Stick auf die Festlatte kopiert .
    Stick mit dem HP Storage Tool formatiert .
    Daten wieder auf den Stick kopiert .
    Welt erstmal wieder in Ordnung .
    MfG T-Liner
     
  3. Hi,

    danke für deine Antwort. Ich werden das später mal testen.

    Grüße
     
  4. Hi,

    leider bekommme ich auchmit diesem Tool die Meldung :" Device media is write-protected."

    Sonst noch wer ne Idee?

    Grüße
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Mal mit nem Linux und gparted die Partition löschen, neu erstellen, formatieren.
    Klappte bisher immer bei mir. Ist aber schon etwas her.
     
  6. Hi,

    Ja an die Linux Variante habe ich auch schon gedacht. Nur bis ich da wieder alles zusammen hab....

    Aber egal ich werde es später mal versuchen.

    Danke, Grüße
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page