1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick u.a. startet PC neu

Discussion in 'Hardware allgemein' started by daffiman, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daffiman

daffiman ROM

Mit meinem PC habe ich ein USB-Problem, für dessen Beseitigung ich bisher noch keine Lösung gefunden habe. Wem ist folgender Fehler schon einmal untergekommen:
    An den USB-Anschlüssen habe ich den Drucker, den Scanner und den Bluetooth-Adapter angeschlossen. Diese Geräte funktionieren einwandfrei. Ebenso eine exteren Festplatte.
    Wenn ich aber einen USB-Stick, mp3-Player, Digitalkamera, Cardreader an USB anschließe, wird der PC neu gestartet, so als hätte ich die Resettaste gedrückt. Der PC fährt dann hoch bis zum Willkommensbildschirm, dann beginnt das Spiel von vorn und zwar solange bis ich das USB-Gerät entferne. Dann fährt der PC normal hoch, als wäre nichts gewesen.
    Gelegentlich fährt er auch soweit hoch, dass ich das USB-Gerät im Arbeitsplatzordner öffnen kann. Wenn ich dann mit der Maus einen Ordner anklicke, passiert wieder das gleiche wi oben beschrieben. In seltenen Fällen gibt es beim Einstecken eines USB-Gerätes gar keinen Fehler und es funktioniert alles normal.
    Meiner Werkstatt ist solch ein Fehler noch nicht untergekommen, deshalb gibt es von dort auch keine Hilfe, außer dem Ratschlag, das Motherboard zu wechseln. Aber dass erscheint mir doch etwas übertrieben. Von anderer Seite hörte ich, dass es evtl. einen Fehler im Netzteil geben könnte.
    Aufgetreten ist der Fehler erstmalig, nachdem ich den PC wegen eines Hardwarefehlers in der Werkstatt hatte, das Betriebssystem Windows XP neu installiert wurde und ich bei der Gelegenheit eine größere Festplatte (vorh 80 GB, jetzt 160 GB) einbauen ließ.

Hat jemand Erfahrung mit solch einem Fehler?

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Wurden auch die Chipsatztreiber in der Werkstatt installiert? Wie sieht es im Gerätemanager aus, USB2 aktiv?
    Im Zweifel installier besagte Treiber neu von der Board-CD

3. daffiman

daffiman ROM

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hoffe doch, dass die Werkstatt auch das überprüft hat. Im gerätemanager sin alle USB-Controller als "aktiv" verzeichnet.
    Von anderer Seite habe ich gehört, das es evtl. einen Fehler im Netzteil geben könnte. Kann da etwas dran sein?

Viele Grüße
    daffiman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page