1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Stick U3 zu früh abgezogen - jetzt defekt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by otoo, Jul 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otoo

otoo Byte

Hallo,

hab von der PCWELT einen schicken ScanDisk Ultra Cruzer Titanium U3 4GB USB Stick bekommen. Und beim ersten Benutzen den Stick wahrscheinlich vom Computer zu zeitig abgezogen, der Kopiervorgang war schon seit längeren eingefroren. :confused: Nun wird er zwar noch mit beiden Laufwerken erkannt und angezeigt, aber der Zugriff darauf ist nicht mehr möglich. :mad:

Gibt es eine Möglichkeit den Stick wieder flott zu bekommen. War es meine Schuld oder ist der Stick nicht ok :confused: Vielleicht bekomme ich dann auch noch einen neuen.

Die Daten darauf interessieren nicht und auf U3 etc könnte ich verzichten, wenn der Stick wenigstens wieder laufen würde.

CU otoo

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

formatieren geht auch nicht, schon über die Datenträgerverwaltung versucht ?

Hier bekommst du Software-Tools für den Stick..
    http://de.sandisk.com/Retail/DriverDownloads.aspx

- Programm für Formatierungs- und Lese-/Schreibprüfung
    - Installationsprogramm für U3 Launchpad
    - Deinstallationsprogramm für U3 Launchpad
    - Sansa Firmware Updater

3. otoo

otoo Byte

Hallo,

war bisher nur auf u3.com. Danke für den Link!
    Hab den Stick jetzt auf einem Win2000 ausprobiert und siehe da er funktioniert dort. Die fehlerhafte Datei hab ich gleich gelöscht. Und den Stick sicher entfernt.
    Auf meinem heimischen PC konnte ich die Daten jetzt immerhin wieder sehen. Dann hängt der Stick sich weider auf :aua:. meine alten 1 GB Sticks funktionieren alle einwandfrei.

CU otoo

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und welches Betriebssystem hast du in Verwendung ?, bei Anfragen bitte
    immer angeben inklusive Servicepack.. .. Beispiel: Windows XP SP3 Home Edition.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page