1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick und USB-Festplatte werden nach Systemwiederherstellung nicht mehr erkannt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by androit, Oct 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. androit

androit ROM

Guten Abend,
    nach einem BlueScreen habe ich die Systemwiederherstellung aktiviert.
    Seitdem funktioniert meine externe Festplatte (Trekstor; FAT32) und mein USB-Stick (FAT32) nicht mehr an meinem System; alle anderen Platten (NTFS) werden aber immer noch einwandfrei erkannt.
    Ich erhalte folgende Fehlermeldung: "Der Datenträger in Laufwerk E: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?"

An meinen beiden Laptops mit XP funktioniert die Festplatte und der USB-Stick einwandfrei; die Daten sind auch alle noch vorhanden. Sogar meine "Rettungsfestplatte mit einer anderen XP-Version" erkennt die angeschlossenen Geräte einwandfrei.

Folgende Maßnahmen habe ich bereits durchgeführt:
    - Anderer USB-Anschluß gewählt
    - USB-Geräte im Gerätemanager deinstalliert und neuinstalliert
    - USB-Stick am Laptop mit FAT32 neu formatiert
    - Neue Laufwerkszuordnung in der Datenträgerverwaltung
    - Systemwiederherstellung mit verschiedenen Wiederherstellungszeiträumen
    -Mit "Testdisk" Bottsektor geprüft

Ich komme hier einfach nicht mehr weiter :-(((
    Kann mir jemand hierzu helfen?

DANKE

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

3. androit

androit ROM

Danke für deine rasche Antwort ... ich habe das Programm nach Anweisung gestartet und sämtliche Einträge im Gerätemanager deinstalliert ... leider ohne Erfolg.

Die Fehlermeldung ist immer noch da ... so langsam verzweifel ich :-(((

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page