1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick verschlüsseln: In 5 Schritten zum sicheren USB-Stick

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Habakuk43, Oct 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habakuk43

Habakuk43 ROM

Warum übergeht man bei Truecrypt immer, dass ohne Administratorrechte auf fremden Rechnern nichts läuft.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist Windows(7) etwa noch nicht soweit, diese Rechte temporär für Anwendungen zu erlauben?

3. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Dazu muss man ja die Rechte vergeben können...

4. magiceye04

Hab mir den Artikel gerade noch mal durchgelesen.
    Zum einen steht da
    Und zum Anderen wird ja nicht explizit die Arbeit auf fremden Rechnern erwähnt.
    Ist also nur zum Schutz bei Verlust gedacht und auf dem eigenen Rechner kann man dem Programm ja durchaus die Admin-Rechte einräumen.

5. OhneLocke

OhneLocke ROM

Hallo,

ich versteh das nicht so ganz. ich habe alles wie beschrieben gemacht.....die anmeldung funktioniert aber das abmelden nicht.

ich arbeite daheim mit einem win 7 rechner.
    die privaten dateien benoetige ich nur ab und an im buero.....deshalb "verschluesselt"...denn die gehen bei verlust keinen was an.

im buero (firma) dann ein win xp rechner......aber beim doppelklick auf die batchdatei......benoetige ich admininstrator rechte....und die haben ich nicht.

was nun ?

weiss jemand rat ?

gruss ohnelocke

6. magiceye04

Da der Artikel nicht mehr verlinkt ist, mußt Du schon dazuschreiben, was genau Du alles gemacht hast, vielleicht auch den Inhalt der Batch-Datei.
    Oder gib den Link mal bitte an, denn "oben" ist nix beschrieben.

7. OhneLocke

OhneLocke ROM

8. magiceye04

Truecrypt braucht auf jeden Fall Admin-Rechte. Wenn Du die nicht hast, mußt Du wohl einen anderen Weg der Verschlüsselung suchen.

9. OhneLocke

OhneLocke ROM

Okay und danke.
    Daheim habe ich die, aber nicht im Büro.

Schade.

Gruss OhneLocke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page