1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick vollständig formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by vieturtle, Jun 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vieturtle

vieturtle Kbyte

Bei USB-Sticks werden häufig Tools mitgeliefert, die ihn in eine offene und eine passwortgeschützte Zone aufteilen können. Genau so war das auch bei meinem CnMemory SilverPearl, MediaMarkt, 1GB für 33€. Ich hab den dann auch aufgeteilt (60 MB offen - 940 MB passwortgeschützt, verrückt, oder?!). Aber dann musste ich das wieder normal machen und dann ... natürlich hab ich das Tool irgendwie verloren :aua: und ich hab nur noch 60 MB von 1GB zur Verfügung. Weiß jemand, wo es das Tool nachträglich zum Downloaden gibt oder hat es jemand? Kann man den USB-Stick auch mit einem anderen Programm wieder ganz formatieren, sodass man wieder 1GB hat?

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hm,

ohen den Schlüssel an die verschlüsselte Zone ranzukommen wird schwierig.

Wenn's den Stick bei MediaMarkt noch gibt, frag mal, ob sie Dir Kopie von der Tool-CD machen.
    Oder schau mal bei der Herstellerseite. Vielleicht haben die das Dingen zum Download bereitgestellt.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Veruch mal, ob du den Stick über die Datenträgerverwaltung von Windows neu partitionieren kannst. Formatieren alleine reicht nicht.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page