1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick weniger Speicher als er haben müsste

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MarkN, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarkN

MarkN ROM

Hallo,
    habe ein Problem mit einem Verbatim 2GB USB Speicherstick. Wenn ich ihn an meinen PC (Notebook mit WinXP) anschließe, hat er nur noch 196MB Kapazität, auch wenn er eigentlich leer sein müsste.
    Hab das Ding auch mal formatiert (FAT32). Hat aber auch nichts gebracht. Bei einem anderen PC, genau dasselbe. Auch die Fehlerprüfung unter XP hat nichts gebracht.
    Woran kann das nun liegen. Vllt. defekt?
    Vielen Dank im Voraus.
    mark

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. MarkN

MarkN ROM

mmh...
    bei mir sieht das ja anders aus. Der USB-Stick versucht dem System ja gar nicht vorzutäuschen, dass es 2GB Speicher hätte. Darum bringt auch der Test mit dem kleinen Programm nichts zu Tage, da das Programm von sich aus auf die 196MB testet.
    Vielleicht hat ja noch Jemand einen Ratschlag.
    Werd aber mal die Rechnung raussuchen

4. hans10

hans10 CD-R 80

... war sagen denn die "eigenschaften" vom usb-stick?

5. Michi0815

Michi0815 Guest

schau mal in der computerverwaltung -> datenträgerverwaltung nach ob der stick partitioniert ist. eventuell reicht es auch die (einzige) partition zu löschen und neu anzulegen.

6. MarkN

MarkN ROM

... Also die Eigenschaften sagen ja auch, dass der Stick nur 196MB hat.

...In der Datenträgerverwaltung kann ich 'Partition löschen' nicht anklicken. Kann man das irgendwie Einstellen? Mit PartitionMagic wollte ich es auch versuchen. Dat geht aber nur für Festplatten. Gibt es noch andere Programme mit denen ich auch USB-Sticks Partitionieren kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page