1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Stick wird nicht erkannt von smart tv

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by freewheel, Oct 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freewheel

    freewheel Byte

    Hallo zsemme,

    nach langer Sucherei im WEB geb ich es auf: ich kann keine Lösung für mein Problem finden, deshalb versuche ich es hier.
    Ich wollte heute meinen USB Stick an mein smart tv anschliessen um ein Musikvideo (standard mp4) zu hören /sehen.
    Der Smarte sagt: kein USB Gerät angeschlossen - damit ging die Sache los.

    Was nu? Der Stick läuft auf alle PCs und Notebooks im ganzen Haushalt und Nachbarschaft einwandfrei (insges. 6 getestet mit XP, Vista, 7 & 8).
    Andere USB Sticks ausprobiert - 8 verschiedene Marken, unterschiedliche Grössen (2 bis 32 GB): laufen alle einwandfrei sowohl im smart tv wie am Notebook!
    Mein Stick nochmal neu formatiert & verschiedene Formate drauf (mp4, mp3, jpg): wieder alles nix.
    Und jetzt kommt's: ein Bekannter hat genau den gleichen Stick und auch der läuft nicht im smart tv, wohl aber am PC!!!
    Woran kann das liegen?

    Ich möchte gerne die Ursache wissen. Und wenn es eine gute technische Lösung gibt, wär das auch nicht schlecht, aber jetzt nehme ich einfach einen anderen Stick. Aber es muss doch einen Grund geben.....?

    Es geht hierbei um einen 4 GB Verbatim "store"'n go" Stick mit FAT32 formatiert und einen Samsung smart tv.
    Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten, weil da steckt bestimmt etwas tiefliegendes dahinter.
    Vielen Dank


    Etwa 1 Stunde später:
    Ich bin auf die Idee gekommen, den Stick mal bootfähig zu machen (mit HP drive key boot utility).
    Einfach ne Schnappsidee, weil warum sollte das in Gees-Namen gehen???
    Und es funktioniert!! Jetzt läuft der Stick im Smart TV!
    Zwar nicht am USB HDD port (was ich erwartet hätte), sondern an den beiden anderen Standard-USB Eingängen.
    Wer kann das erklären?
     
    Last edited: Oct 14, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page