1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick wird nicht erkannt.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by shortone2, Feb 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shortone2

shortone2 ROM

Hallo,

hab schon zig Foren durchsucht aba kein Lösungsvorschlag brachte mir erfolg.
    Mein Problem ist folgendes:
    Mein Usb-Stick Funktionierte. Ich wollte gerade Daten rauf schieben (er war scho belegt mit die gleich angegebenen 2,11 GB) , als ich sah des er im Explorer komplett Leer angezeigt wurde, also nix zu sehen aber es fehlten trotzdem 2,11 GB von den 4 GB die er hat. Also schloß ich ihn nochmal ab und steckte an einem anderen USB-Port. DIesmal wurden nur noch komische Ordner usw auf ihm angezeigt mit sehr merkwürdigen Dateinamen. Also beschloß ich ihn nochmals abzuziehen und neu einzustecken. Seit dem wird er garnicht mehr erkannt! Als wurde nix neu angeschlossen. Weder unter der Datenträgerverwaltung noch sonst irgendwo. Dies passierte alles unter winxp pro. Ich habe ebenfalls noch win2k pro installiert und versuchte es darüber. Also dort gebootet und dort wird er wenigstens mit nem gelben Ausrufezeichen angezeigt, aba selbst wenn ich Treiber deinstalliere und neu installe ist immer das selbe mit dem gelben Ausrufezeichen in der Taskleisten Wechselmedien-Verwaltung, wie auch im Gerätemanager. Nun ja, alle möglichen Vorschläge aus anderen Foren die ich über google fand versucht doch nichts hat sich geändert. Also beschloß ich das Teil mal an nem anderen PC anzuschließen. Dort ist NUR WinXP HOME installt. ALso, wenn ich ihn dort anschließe wird er erst als neue Hardware angezeigt, ne Sekunde später meinte er das die Hardware installiert wurde und nun verwendet werden kann und noch ne Sekunde Später kam die meldung das das Gerät eventuell nicht richtig funktioniert oda nicht richtig angerschlossen ist oda so (Kann mich nicht mehr genau errinnern) Dort wird angezeigt das kein Treiberverfügbar ist und auch nicht Notwendig. Gerät wird als UNBEKANNTES GERÄT angezeigt. Nun ja, hab auch an diesem Rechner alle USB Ports getestet und immer das selbe. Naja, das komischste ist ja eigentlich das unter meinem WinXP Pro überhaupt nix passiert, als ob eben nichts angeschlossen wurde, als wäre nix passiert. Hab scho im Gerätemanager alles was mti USB zu tun hatte gelöscht und neu suchen und insallieren lassen. Hab ohne irgendwas in irgendeinem USB Port gesteckt zu haben gebootet und dann versucht, und auch alles wird erkannt, von Digicam über externe Festplatte und Maus usw... naja, aber bei dem Stick regt sich mein PC immer noch nciht, zu mindest nciht unter XP, bei 2k schon aba halt nur mit dem Gelben Ausrufezeichen. Ich bin echt verzweifelt weil, ich sag mal, lebenswichtige Datein auf dem USB-Stick sind und ich sie unbedingt brauche. Hoffe hier kann mir noch jemand helfen. Sorry das ich jetzt nicht alles genau gepostet habe was ich scho unternommen hab aber ich wollte keinen Roman schreiben. Hab versucht mich kurz zu fassen und hoffe das alles verständlich ist. Ach ja, ich hab noch nen 2ten Usb-Stick, der wird immernoch ohne Probleme an jedem USB Port erkannt. Sind beides USB 2.0 Sticks, genau wie alle meine Ports. ALso, 1000Dank im voraus an die Leute hier die versuchen mit zu helfen und 100000Küsse ;) an dem der mir den Tipp gibt der letztendlich workt.

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    was liegt da näher, als dass dieser Stick einfach defekt ist?
    Da ein anderer ja richtig erkannt wird und dieser nicht, gibts keine andere Möglichkeit.
    Und wenn der Stick nicht erkannt wird, dann kannst du auch nicht mehr auf die Daten zugreifen.
    Das ginge nur, wenn du ihn versehentlich formatiert hättest.
    Aber um eine Datenrettung zu machen, müsste er schon ansprechbar sein. Ist er das wie in deinem Fall nicht, dann hast du leider Pech gehabt.

grüsse
    traebbe

3. shortone2

shortone2 ROM

Naja, zumindest unter meinem XP Pro ist er überhaupt nicht ansprechbar^^ aba dafür muss es ja einen Grund geben da er auf anderen Systemen ja wenigstens erkannt wird, zumindest als nicht FUnktionierende Hardware^^ Hatte bisher leider nur die Möglichkeit ihn auf meinen beiden Betriebssystemen zu testen und eben auf nem anderen Rechner mit xp home.

4. shortone2

shortone2 ROM

also kann mir keiner helfen ja? na danke sehr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page