1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

usb stick wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by maeni, Apr 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maeni

maeni Byte

auf meinem neuen laptop wird meine usb-stick nicht erkannt. in der datenträgerverwaltung sehe ich, dass der pfad falsch ist. der usb-stick wird nämlich unter "Datenträger 0" und nicht unter "Datenträger 1= Wechselmedium F" angezeigt.. wie kann ich meinen usb-stick nun öffnen? ich kann "Datenträger 0" leider nicht einfach umbenennen oder so...

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*zu schwierig ...*

Last edited: Apr 4, 2009
  3. maeni

maeni Byte

der laptop ist ganz neu.. :) mit den links kann ich leider nichts anfangen. ich kenne mich überhaupt nicht mit pcs aus und das ist mir zu hoch... könnte man das laufwerk null irgendwie öffnen? und wenn ja wie?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. maeni

maeni Byte

Wie kann ich das Laufwerk 0 (= Datenträger 0) finden, so dass ich etwas das darin gespeichert ist, öffnen kann?

6. maeni

maeni Byte

was genau macht das programm?
    später lösche ich da was, was noch nützlich wäre....

das problem ist, dass ich auf dem laptop auf dem ich das problem hab noch kein sicheres internet habe (noch keinen virenscanner vorhanden) und deswegen nur ungern etwas herunterladen mag. kann man das nicht manuell irgendwie machen?

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na ja, wenn du den Ratschlägen, die dir hier im Forum gegeben werden nicht vertraust, weiß ich nicht wie man dir helfen soll.
    Aber es ist eh ganz simpel: Da der Rechner neu ist, kannst du dich mit deinem Problem an deinen Verkäufer wenden.

8. maeni

maeni Byte

achja, so schaut es im screenshot aus:

vielleicht hilft das was...

9. maeni

maeni Byte

update:

mhm... ich weiß jetzt auch nicht mehr ob das bei datenträger 0 wirlich den usb-stick anzeigt. das bild bleibt tatsächlich das gleiche, wenn ich den usb-stick rausziehe.
    usb stick funktioniert an anderem pc, der ist also nicht kaputt...

meine camera wird auch nicht unter wechseldatendträger f angezeigt... muss also irgendwie am laptop liegen..
    der usb-steckplatz ist aber auch nicht kaputt, weil meine kamera über ein extra dings öffnet und ich so dann zugriff auf die datein habe. klick ich aber "wechseldatenträger f" kommt da dann auch "keine datein vorhanden"
    und was mir auch gerade auffällt, wenn ich den usb-stick an den pc anschließe, leuchtet der durchgängig und es öffnet sich so ein programm mit dem man den stick verwalten kann.

im neuen laptop leuchtet der stick nur kurz und dieses programm öffnet sich auch nicht!

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Datenträger 0 ist deine Festplatte... oder hast du schon mal einen USB-Stick mit 250GB Kapazität gesehen? :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page