1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Stick wird von XP nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by scoutmarc, May 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scoutmarc

scoutmarc ROM

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.
    Mein Explorer zweigt für den eingesteckten Memory Stick ins USB kein Pfad an.
    Memory Sticks sind nicht defekt. Habe 3 Stück getestet und in alle USB Steckplätze gesteckt, LED leuchtet auch am Stick.
    Man hört beim einstecken auch ein Signal.
    Im Geräte-Manager wird ein USB-Controller und sogar auch ein USB Massenspeichergerät angezeit.
    Aber im Explorer wie auch Computerverwaltung bzw. Datenträgerverwaltung wird kein zusätzlicher Pfad (Buchstabe) angezeigt.

Gruß Scoutmarc

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

welches Betriebssystem hast du im Einsatz ?
    Gehe einmal in die Datenträgerverwaltung und gebe dem Stick den Laufwerksbuchsstaben "z"
    Die Stick's sind formatiert ?

3. scoutmarc

scoutmarc ROM

Hallo,

ich arbeite mit XP Home Edition.
    Das Problem ist ja, das in der Datenträgerverwaltung kein Stick angezeigt wird. So wie eben auch im Explorer. Es kann es nur im Geräte Manager sehen.
    Die Sticks haben vorher ja auch schon funktioniert. Hab den PC auf den Ausgangszusand zurück versetzten müssen.

4. schischi22

schischi22 Kbyte

sind schon alle windows updates gemacht nach dem neuaufsetzen? ansonsten usb stick anschliessen, dann öffne mal deinen arbeitsplatz und geb z.B. E:\ (oder auch F:\ ..., je nachdem welchen pfad der stick haben müsste, abhängig von anzahl festplatten, brenner usw.)! da der stick erkannt wird, müsste das auf jeden fall funktionieren und du kannst an deine daten kommen!

viel erfolg

5. scoutmarc

scoutmarc ROM

Danke erst mal für Eure Tipps!!!

das mit dem Pfad eingeben, auch unter Berücksichtigung der Platten/Laufwerke, die schon vorhanden sind, hab ich schon mehrfach versucht. Es kommt dann immer die Fehlermeldung, dass dieser Pfad nicht vorhanden ist (wäre dann bei mir L:/).
    Windows update habe ich auch gerade erst vor ein paar Wochen heruntergeladen.
    Aber ich lade mal noch ein update herunter!!!
    Habe es fertig heruntergeladen, aber es hat sich an meinem Problem nichts geändert!!!

6. scoutmarc

scoutmarc ROM

Hilfe, kann mir niemand helfen???

7. mace238

mace238 Byte

hast du den USB-Treiber installiert?

erkennt denn der PC andere USB-Geräte?

mfg mace

8. medienfux

medienfux Megabyte

chipsatztreiber (fürs bord) erneuern.
    du hast vielleicht alle ungenutzten laufwerksbuchstaben ausgeblendet (mit tune up möglicherweise).

9. scoutmarc

scoutmarc ROM

Andere USB Geräte laufen einwandfrei!!!
    Wie erneuere ich den chipsatztreiber?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page