1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Sticks werden nicht mehr erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tungsten81, Feb 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

habe das Problem, dass mein System mit ubuntu auf der einen und xp auf der anderen Platte keine USB-Sticks mehr erkennt - obwohl die ports funktionsfähig sind, sprich der Drucker z.B. noch funktioniert an den unterschiedlichen ports.

Die Sticks funktionieren auch noch einwandfrei an anderen pc oder Autoradio etc. - daran kann es also nicht liegen.

Hat jemand eine Idee?

System:
    Pentium IV 2,4GHz,
    512MB Ram,
    Mainboard AsRock PePro,
    Grafikkarte Nvidia Geforce MX440 (64MB),
    wie gesagt Ubuntu über IDE , XP Pro auf einer Sata-HD über Controller-Karte.

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

außer das Du ein schlechtes Mainboard und eine total veraltete Grafikkarte hast, sehe ich nichts auffälliges. Schau mal in Systemsteuerung - Hardware nach, ob da die USB-Anschlüsse auftauchen. Mehr kann ich im Moment auch nicht sagen

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Taucht der USB-Stick in der Datenträgerverwaltung (Rechter Mausklick Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung) auf ?

4. er taucht als nicht erkannt auf....
    also als unbekanntes gerät...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page