1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Tastatur (G15) kann beim booten nicht verwendet werden?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SpeedyGonzales², Jul 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Hi,

ich habe die G15 Tastatur von Logitech. Neulich habe ich mir dann WIndows Vista aufgespielt und nun muss ich am Anfang immer auswählen, welches Betriebssystem ich benutzen möchte.
    Aber wenn ich da jetzt mit den Feiltasten arbeiten möchte funktionieren die nicht! Ist aber komisch, da die ""entf" Taste beim booten funktioniert, wenn ich ins BIOS kommen möchte, aber im Bios kann ich auch nix einstellen weil sie da cniht funktioniert.
    Nur wenn ich eine alte Tastatur anschließe, also über PS/2 dann funktioniert alles, aber das ist extrem Besch**** immer 2 Tastaturen hier rum stehen zu haben, um auszuwählen, welches Betriebssystem ich benutzen möchte, denn er steht immer automatisch auf dem Vista un dann startet er nach 30 seks dann Vista -___- :aua:
    Wie kann ich dem Abhilfe verschaffen?

MfG and cYa

Speedy

2. Chummer

Chummer Megabyte

also usb Keyboards funktionieren deswegen nicht, weil noch kein usb Treiber geladen wurde. Bei neueren Boards allerdings gibt es das Problem nicht mehr so häufig. Wieso jetzt allerdings deine entf Taste funktinoiert aber der Rest nicht...?

3. sky cc

sky cc Kbyte

schließ mal die alte an und stell im BIOS USB-Tastatur verwenden ein.

4. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Hat funktioniert :danke:

Mfg and cYa

Speedy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page