1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-To-Date-Equivalent für Windows 7 gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by olerud, Jul 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olerud

olerud Byte

Für mein früheres Windows XP hatte ich ein kleines Datensicherungsprogramm „ USB To-Date“. Damit wurden voreingestellt zu sichernde Dateien auf einen USB-Stick übertragen, sobald diese angesteckt wurde. Außerdem hat das Programm die Dateien verglichen und nur solche übertragen, die neu oder geändert waren.
    Mit meinem neuen Windows 7 ist USB To-Date nicht kompatibel. Kenn jemand eine ähnliche Backup-Software für W7?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du das mit Hilfe des Kompatibilitätsmodus getestet? oder gar den XP-Mode versucht?

3. olerud

olerud Byte

Sorry! Mein System ist Windows 7 Home Premium 64 Bit. Ein XP-Mous ist nicht vorhanden. Eine Suche auf der Microsoft-Seite Windows Compatibility ergab, dass USB-To-Date nicht zu Windows 7 passt.

4. mike_kilo

der muss natürlich erst installiert werden.Wenn du keine XP-Setup CD mit Key hast, kannst du auch den Umweg über ein fertiges XP-SP3-Image(als VHD-ISO) bei Microsoft downloaden:
    > http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=11575
    Das Image wird dann in Microsoft Virtual PC gestartet.(für Win7-x64)
    p.s.
    Die aktuelle XP-VHD vom April ist nur noch bis 26.7.12 lauffähig! Es werden jedoch weitere Versionen (un)-regelmäßig veröffentlicht. *afaik*

5. khw109

khw109 Kbyte

Der Windows XP-Modus kann nur in Verbindung mit Windows 7 Professional, Ultimate und Enterprise eingesetzt werden.

6. mike_kilo

7. olerud

olerud Byte

an mike_kilo.
    Ich finde habe mir den Link durchgelesen und es prima, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast, den XP-Modus auf dem Umweg über Virtuellen PC Schritt für Schritt zu beschreiben. Wenn man die Bemerkungen Anderer sieht, ist aber nicht garantiert, dass alles bei jedem problemlos abläuft.
    Ich habe auch nicht vor, in meinem neuen PC zu experimentieren und mir durch irgend einen Missgriff mein stabiles System zu zerschießen. Ich hoffte einfach nur, dass jemand einen Windows-7-fähigen Ersatz für USB-To-Date kennt / empfehlen kann.
    Allen vielen Dank für Eure Bemühung!

8. mike_kilo

um Missverständnissen vorzubeugen: Die XP-Mode Beschreibung im Blog stammt NICHT von mir. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page