1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Treiber für das MSI-Board K7N2-Delta

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mario Hana, Apr 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mario Hana

Mario Hana Byte

Hallo Forengemeinde,

weiß jemand zufällig von euch, ob es für genanntes Board einen USB-Treiber für WIN XP-Pro SP2 gibt?

Ich habe überall im Netz schon gesucht, aber nur einen Treiber für das Servicepack 1 gefunden. Es scheint so, als ob es keinen Treiber für XP SP2 gibt. Jedenfalls sind im Gerätemanager für alle USB-Ports meines Rechners keine Treiber installiert.

Ich danke Euch!

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast Du Dein PC selbst zusammengestellt
    dann hast Du eine CD für Dein Mainboard, um die Treiber draufzuspielen

hast Du ein Komplett PC gekauft
    dann sind die Treiber mit den mitgelieferter CD (drivers) drauf

hier noch den MSI Link für verschiedene Downloads
    Selektioniere rechts
    , http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloadindex ,

3. Mario Hana

Mario Hana Byte

Ich danke dir für deine Antwort!

Ja, ich habe eine Board-CD, aber die Treiber werden dennoch nicht richtig installiert.
    Im Netz habe ich einen Treiber (den einzigen!) gefunden, der aber das SP1 voraussetzt.

Ich werde also das SP2 runterhauen und mal sehen, ob es dann funktioniert.

MfG!

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn die Chipsatztreiber installiert sind, bringt SP1 oder SP2 die Unterstützung für USB 2.0 mit - wenn das nicht auf Anhieb funktioniert, entfernt man einfach den USB-Krempel aus dem Gerätemanager und startet neu, XP richtet das dann idR. korrekt ein!

und nein, man muss nicht zuerst das SP1 installieren, sollte aber auch nix neues sein ... :rolleyes:

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es gibt ein USB-Update für Win XP, nennt sich usb2_xp_up. Damit lässt sich USB nachträglich installieren.
    Gruß Eljot

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

@Elijot:
    Du solltest vielleicht noch einen Downloadlink ergänzen.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ist verständlich, dass die Treiber nicht richtig raufgehen, da die meisten Board-CD mit den Treibern, bevor das OS installiert wird, eingelegt werden sollte. Nachträglich klappt dies meistens nicht, ausser man hat entweder auf der Board CD od über die Webseite des Board Herstellers die Treiber, die man über das OS installieren kann.

Hat es mit dem SP2 deinstallieren, und den USB Treiber installieren geklappt?

8. Mario Hana

Mario Hana Byte

Ich habe heute eine Teillösung gefunden. Und zwar habe ich im BIOS die USB V2.0 Unterstützung abgestellt und habe jetzt wenigstens V1.1!

Warum das 2.0 absolut nicht unterstützt wird, bleibt mir schleierhaft.

Falls ich irgendwann das 2.0 hinbekomme, melde ich mich wieder hier!
    Gruß! :)

9. carlux

carlux Megabyte

Hat der PC denn während der Installation von WinXP keine Fehlermeldung ausgegeben?
    Ich kenne derartige Installationsfehler nur von falschen Ram-Einstellungen (zu scharfe Timings).

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es kann gut möglich sein, dass das Board USB Probleme hat, schaue doch mal nach, ob der Hersteller MSI über seine Webseite ein Bios Update hat, od/u direkt einen Treiber für Dein Board zum Runterladen bereit stellt.

generell wenn die Installation vom Treiber über das Board CD nicht funkt, dann geht meines Wissens nur, wenn Du das OS z.B. über einen Schredder wie CBL die Festplatte das OS wegputzt, und die Board CD ins Laufwerk einlegst, und den PC neustartest. Die CD bootet über das Laufwerk (das Du im Bios im Bootsequence auf 1st Boot gestellt hast und die Aenderung gespeichert) Installation von allen noch offenen Treibern ausfürhen, danach kannst Du das Betriebssystem (OS) neu installieren mit dem SP2, so ist die USB2.0 bereit.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: was ist das denn für ein Humbug?

- Treiber-CDs der MoBo-Hersteller sind nicht bootfähig! (wozu auch?)
    - zuerst MoBo-Treiber und anschließend das OS installieren hat noch nie funktioniert - weil's nicht geht!

:rolleyes: egal, weiter wurschteln ... :wink:

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es würde auch anderst gehen, od nicht?
    Schwachsinn und Humbug ist anscheindend der Sprachgebrauch.

Du solltest zuerst richtig lesen
    Ich schrieb dass das Board CD bootfähig ist, auf jeden Fall meine ist bootfähig.

nächstes Mal besser lesen.

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen ich kann's lesen so oft ich will - es ist einfach nur grober Unfug! :D

14. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Mario Hana!

HIER findest Du Treiber für Dein Mainboard.

Da es sich um ein Sockel A-Mainboard handelt, denke ich, dass dieses schon recht betagt ist und USB 2.0 noch gar nicht unterstützt.

Wenn Du aber mit Deinem Mainboard zufrieden bist und es für Deine Belange noch ausreichend ist, empfehle ich Dir den Kauf einer USB 2.0-Karte. In diesem Fall muss allerdings der interne USB 1.1-Controller im BIOS deaktiviert werden.

Gruß

@Alerich

15. Alerich

Alerich Megabyte

@rotmilan schrieb:

Also, da hat @Scasi schon recht.

Wie lassen sich Daten (in diesem Fall Treiber) ohne Betriebssystem installieren?

16. rotmilan

rotmilan CD-R 80

man kann es auch anderst schreiben
    als die Neanterhaler Wörter zu benutzen

ich habe mich geirrt in diesem Fall Treiber.

Danke für Berichtigung.

17. holger-42

holger-42 Kbyte

Ich habe das gleiche (Sch**ss)Board.

Hol Dir auf der NVidia- - hp das NForce2-Treiberpacket, installier es und die USBs funktionieren.

Never mind the MSI-Page - die Treiber da waren noch nie wirklich aktuell...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page