1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Treiber

Discussion in 'Software allgemein' started by Ainu ni Qualin, Jul 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

ich habe ein problem mit meinen USB stecker. Die sind sau langsam wenn man was auf ne externe festplatte oder auf n stick ziehn will. Ein Kumpel hat gemeint ich brauch einen gescheiten Treiber. Kann mir da jemand einen geben?
    Hab ein AsRock K7S41 Mainboard
    und Windows XP Home SP2

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Etwas mehr Informationen wären nicht schlecht !
    USB 1.1 oder 2.0 ?

3. Naja is schon 2.0 hab 4 USB Stecka und noch 2 Front USB Stecka und noch n USB Hub dran. Alles 2.0

4. Sele

Sele Freund des Forums

Die Dinger heißen Stecker und der Treiber steckt im Service Pack 1 von WinXP, ist also bereits installiert.

5. ja dann erklähr mir ma wieso des bei mri so langsam is und mit der gleichen externen platte es bei jemand anders fast 10x so schnell geht?!?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Erklären kann ich das nicht. Eines kann ich aber ausschließen, nämlich dass der Treiber fehlt!

Im übrigen würden es die Forenteilnehmer begrüßen, wenn Du Dich einer verständlichen Sprach- und Schreibweise befleißigst.

Danke

7. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Es kommt auch drauf an was du kopierst! Wenn du z.B. mehrere Dateien kopiert kann das länger dauern und bei nur einer datei geht es viel schneller. Weiter weis ich da leider auch nicht..

8. ohje. Ist mir schon klar das größere Datein längere als kleinere brauchen. Ich hab aber die gleiche Deitei bei mri draufgezogen die er sich dann auch runtergezogen hat und da ging es hald viel viel schneller.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

USB 2.0-Sticks haben oft nur eine max. Datenrate von 4MB/s Schreib- und 8MB/s Lesegeschwindigkeit.
    Das ist im Vergleich zu einer USB 2.0-Platte mit 20-30 MB/s recht langsam.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page