1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Treiber

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Harry_993, Aug 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Harry_993

    Harry_993 ROM

    Hay Leute.
    Ich habe von meinem Nachbarn einen Toshiba LAptop bekommen, den ich reparieren sollte. Ist i.-wie ein seltsames Modell, 440CDT.
    Es stockt am USB Treiber, welcher nicht vorhanden ist.
    Ich benötige den NEC PCI-to-USB Host controller Treiber.
    Aber alle Seiten, auf denen ich versuchte ihn zu downloaden, verlinkten mich direkt zu Microsoft. Internet ist aber genau so gut nicht möglich.
    Wie soll ich den USB Port wiederbeleben, bzw. hat einer von euch diesen doofen Treiber zur Hand????
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    *erledigt*
     
    Last edited: Aug 9, 2009
  3. Abraham54

    Abraham54 Kbyte

    Hallo Harry_993, das Notebook ist irgendwo um 1995 ausgebracht worden!

    Aber den Treiber auszufinden war nicht schwierig: NEC PCI-to-USB Host controller driver Win98

    http://www.soft32.com/download_179542.html

    Welches Betriebssystem hast du jetzt installiert?
     
  4. Harry_993

    Harry_993 ROM

    Win 2000 SP4 is drauf, is wahrscheinlich die schmerzensgrenze...

    Zu dem Link, kannst du den da runterladen???? Bei mir passiert nichts, und bei den anderen Servern auch nicht
     
  5. Abraham54

    Abraham54 Kbyte

  6. Harry_993

    Harry_993 ROM

    SP4 ist drauf. Hat auch nichts geändert.
    Ich bin am überlegen Win 200 neu raufzumachen, aber meinst du, das löst das Problem?
    Andere Möglichkeit seh ich im moment nicht. Oder kann man auch alternativ Treiber nehmen? :bahnhof: so ein mist
     
  7. Fettbemme

    Fettbemme Halbes Megabyte

    Windows 2000 unterstützt mit dem letzten verfügbaren Servicepack USB 2.0 (und natürlich auch 1.1). Es gibt keinen Grund, irgendwelche USB Treiber für Windows 2000 zu installieren. Das OS bringt alles mit.

    Könnte sein, dass der USB Port futsch ist?
     
  8. Abraham54

    Abraham54 Kbyte

    Tsja, wenn der NEC PCI-to-USB Host controller im Gerätemanager aufgeführt wird, ist er nicht futsch.

    Was du machen kannst is folgendes: im Gerätemanager der NEC PCI-to-USB Host controller mit rechts anklicken und Treiber Update wählen und in den folgenden Fenster wählst du für Windows Update!

    Dafür soll den antieken Klappköfferchen natürlich met Internet verbunden sein müssen!

    Auch noch dies: der NEC PCI-to-USB Host controller muss nur funktionieren wenn eine PCI-Cardbuskarte genutzt wird!
    Und moderne PCI-Cardbuskarten werden vermutlich nicht kompatibel sein mit dieses Notebook,
     
  9. Harry_993

    Harry_993 ROM

    Nja, also aufgelistet ist er auf jeden fall.
    Steht drinne als "Nicht unterstütztest NEC-PCI-zu-USB Open Host Controller"
    Zu dem Thema Internet. Das geht i.-wie nicht, so hat es mir zumindest mein Nachbar verklickert.
    Der USB Port ist meinem Ansichtpunkts nach im Mainboard integriert.
    Keine Karte, falls du das meintest.
     
    Last edited: Aug 11, 2009
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...mehr als das scheint es nicht zu geben -> http://209.167.114.38/support/Download/files_Downloads/Index/SatellitePro/sp440en.htm

    Details zu den Innereien: http://resource.toshiba-europe.com/...dpress/satellitepro/satellite_pro_440-460.doc

    Versuch mal unter http://www.nec-computers.com/support/ mit "usb" dein Glück. Du wirst zwar nichts direkt finden, aber vielleicht bereinigt auch ein USB 2 - Treiber o.ä. dein Problem. Einfach mal die Pakete auseinander friemeln und schauen, was sich damit anfangen lässt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page